NewGadgets.de

Mobile News Video

Toshiba Satellite Click Mini 8,9-Zoll Convertible im Hands-on Video

25.03.2015

Toshiba Satellite Click Mini 8,9-Zoll Convertible im Hands-on Video

Toshiba stellte bereits am Anfang des Jahres das Toshiba Satellite Click Mini auf der CES 2015 in Las Vegas vor, damals noch als Prototyp. Nun ist das Gerät marktreif und wir haben es uns einmal angeschaut.

Es handelt sich hierbei um ein 8,9-Zoll Tablet mit Tastaturdock. So hat man die Wahl ob man mobil mit dem Tablet unterwegs ist oder mit der Tastaturdock auch produktiv sein kann um unterwegs auch längere Texte zu schreiben. Übrigens erinnert mich das an die Netbooks die mich bereits 2009 faszinierten als ich die Seite gestartet habe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Toshiba Satellite Click Mini ist mit einem Intel Atom Z3735F Quad-Core ausgestattet, der mit 1,3GHz taktet. Dazu gibt es dann noch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Benutzer bekommt 32 Gigabyte Speicher. Dank microSD-Kartenslot kann man diesen aber auch erweitern. Was auch schön ist, die Tastaturdock verfügt über einen SD-Kartenleser für SDs in normaler Größe, so hat man für beide SD-Varianten einen Kartenleser. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz, ein Update auf Windows 10 wird dann natürlich auch möglich sein sobald Microsoft das Betriebssystem dann offiziell vorstellt.

Das Toshiba Satellite Click Mini ist bereits bei einigen Händlern verfügbar und wird dort fü 319€ angeboten.

Toshiba Satellite Click Mini kaufen bei: Amazon | Notebooksbilliger.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.