NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile Multimedia News

Käufer der Apple Watch Edition werden bevorzugt behandelt

30.03.2015

Käufer der Apple Watch Edition werden bevorzugt behandelt

Wer sich für die Apple Watch Edition entscheidet, die ja immerhin erst ab 11.000€ zu haben ist, dann bekommt man von Apple einen besonderen Service geboten. Was kann man erwarten sobald man einen fünfstelligen Betrag für eine Smartwatch ausgibt?

Wie nun Quellen von den Kollegen von 9to5Mac behaupten, wird ein Käufer einer teuren Apple Watch Edition einige Vorzüge genießen. Lange Warteschlangen muss man sich auf jeden Fall schon mal nicht antun, denn soviel ausgibt wird direkt bedient, das ist ja bei Vielfliegern im Flughafen und bei den Airlines nicht anders. Während „normale“ Käufer ca. 15 Minuten Beratung bei ihrer Uhr bekommen um die Größen oder auch die Bänder auszuprobieren, sollen Apple Watch Edition Käufer rund eine Stunde in einem privaten Raum bekommen um sich die Smartwatch der Wahl aussuchen zu dürfen. Auch beim Support soll es Unterschiede geben, so wird es eine eigene Rufnummer für Edition-Käufer geben. Das Ganze erinnert ein wenig an einen Besuch einer Boutique eines Luxusuhrenherstellers, auch hier bekommen man einen persönlichen Service, immerhin zahlt man ja auch eine Menge für die Uhr. Apple will mit der Watch Edition die ja bis zu 18.000€ kosten kann auch solch einen Kundenkreis ansprechen.

Am 24. April 2015 wird es soweit sein, dann wird die Apple Watch in allen Varianten offiziell auf den Markt kommen. Ab dann wird man auch sehen ob das Konzept von Apple aufgeht und die Smartwatch ein voller Erfolg wird und die Konkurrenz abhängen wird. Experten, Kritiker und auch Fans der Marke sind hier geteilter Meinung. Auf der einen Seite hat Apple hier definitiv eine hochwertig verarbeitete Smartwatch vorgestellt, die auch wieder mit einer (wahrscheinlich) perfekt laufenden Software ausgeliefert wird, auf der anderen Seite sind die hohen Preise ganz schön abschreckend. Apple hat den Startpreis der Apple Watch deutlich über den Preis der Konkurrenz angesetzt, was auch bei Apple-Fans starke Kritik auslöste. So dürften sicher so einige gespannt sein wenn Apple die ersten Verkaufszahlen der Smartwatch veröffentlichen wird.

via

2 Comments
  1. Tobias
    Es wird immer ein Unterschied bleiben ob man eine Smartwatch oder eine teure Automatikuhr kauft. Daran wird auch Apple nichts ändern können. Die Apple Watch sieht vernünftig aus, aber ist zu teuer.
  2. walkabbey
    Kann Apple vergessen, einfach vergessen dass es so gut laufen wird wie bei den Uhrenmachern. Apple ist kein Uhrenmacher PUNKT!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.