NewGadgets.de

Mobile News Video

Intel Skylake 2-in-1 Referenzdesign mit USB Type-C

13.04.2015

Intel Skylake 2-in-1 Referenzdesign mit USB Type-C

Auf der Entwicklerkonferenz IDF Shenzhen 2015 stellte Intel nun erstmals ein Referenzdesign eines Notebooks mit Intel Skylake Prozessor vor.

Hierbei handelt es sich um die 6. Generation der Core i Prozessoren und wie man sehen kann können dadurch die 2-in1 Geräte noch dünner werden. Wie man im Video der Kollegen von Mobilegeeks sehen kann, wird hier nun auch auf einen USB Type-C Port gesetzt. Dieser Port wurde erstmals von Apple und von Google eingesetzt und wird wohl bei den Neuerscheinungen in der zweiten Jahreshälfte vermehrt anzutreffen sein. Durch den deutlich dünneren Port, der nicht nur für Speichermedien, sondern auch zum Aufladen oder als Displayoutput genutzt werden kann, können Notebooks und Tablets noch dünner werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Leider gibt es nicht wirklich viel zu sagen zu dem System, da es sich hierbei natürlich noch um einen Prototypen handelt und man auch noch nicht zuviel verraten möchte.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.