NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Microsoft Lumia 540-Smartphone vorgestellt

15.04.2015

Microsoft Lumia 540-Smartphone vorgestellt

Das Lumia 540 ist der direkte Nachfolge des ersten von Microsoft entwickelten Lumia-Smartphones, dem 535. Wie auch sein Vorgänger gilt das heute vorgestellte Lumia 540 als Einsteiger-Smartphone.

Mit einem Preis von 149 US-Dollar soll es schon ab Anfang Mai zu haben sein, allerdings nicht in Deutschland. Bisher wurde ein Marktstart nur in Teilen Asiens, Afrikas sowie in Italien vorgesehen. Software-Technisch kommt das neue Lumia mit Windows 8.1 und dem Denim-Paket. Doch keine Sorge, das Update auf Windows 10 sobald es dann verfügbar ist, kündigte Microsoft ebenfalls an.

Hardwareseitig ist ein HD-Display mit wie bisher auch 5 Zoll verbaut, eine 5 MP-Kamera vorne, sowie eine 8 MP-Kamera auf der Rückseite, ein Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 GB Storage, welcher sich durch eine microSD-Karte auf bis zu 128 GB erweitern lässt. Als Prozessor verwendete man einen Snapdragon 200 mit 4×1,2 GHz, ohne LTE-Support. 3G wurde dafür aber schneller, von 21,1 Mbit/s auf 42,2 Mbit/s und zwei Slots für SIM-Karten gibt es auch.

Auch der Akku wurde etwas verbessert, so setzt man nun statt 1905 mAh einen 2200 mAh-Akku ein, welcher wenigstens für eine bisschen längere Laufzeit sorgt.

via areamobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.