NewGadgets.de

Mobile Testbericht Zubehör

FSP 10.400mAh Powerbank im Test

30.04.2015

FSP 10.400mAh Powerbank im Test

Wer sich ein wenig in der Technikwelt auskennt, für den wird FSP auf jeden Fall ein Begriff sein. Das in Taiwan ansässige Unternehmen stellt unter anderem Netzteile her, ist aber auch in anderen Bereichen aktiv, beispielsweise auch im Bereich der LED-Beleuchtung und der mobilen Akkus / Powerbanks. Von Letzteren haben wir uns nun einmal das Modell mit einer Kapazität von 10.400 mAh angeschaut.

Lieferumfang

FSP 10.400mah Powerbank - 1

Kommen wir zuerst einmal zum Lieferumfang. Der externe Akku wird in einer Verpackung geliefert, die einen Blick auf das Produkt erlaubt und ganz stolz für den eingebauten Samsung-Akku wirbt. Mitgeliefert wird neben dem externen Akku auch noch ein kurzes microUSB-Kabel zum Aufladen des Akkus. Mit diesem Kabel kann man dann natürlich auch sein Smartphone aufladen, sofern man kein iPhone besitzt, hierfür benötigt man dann ein anderes Kabel. Ein Netzteil wird nicht mitgeliefert, da in den meisten Haushalten aber ohnehin sicherlich mindestens eine handvoll USB-Netzteile herumfliegen, ist das kein Problem.

FSP 10.400mah Powerbank - 2

Erster Eindruck / Verarbeitung

Der Akku besitzt schon ein gutes Eigengewicht, immerhin hat er ja auch eine Kapazität von 10.400mAh. Er besteht aus Kunststoff, ist hochwertig verarbeitet und fühlt sich sehr gut an. Man hat auf jeden Fall das Gefühl hier etwas wertiges in den Händen zu halten. Auf der Oberseite des Akkus befindet sich der Power-Button mit dem man sich auch unterwegs den Ladestand anzeigen lassen kann. Hierfür stehen 4 blaue LEDs zur Verfügung, die meiner Meinung nach ein wenig zu hell sind. Hier hätte man auch etwas schwächere LEDs wählen können, negativ fällt es aber natürlich nicht auf. Die LEDs leuchten übrigens permanent solange aufgeladen wird, man hat also den Ladestand jederzeit im Blick.

Handhabung

Der mobile Akku wird auf der Seite mittels microUSB aufgeladen. Um eure Geräte unterwegs aufzuladen stehen zwei USB-Ports zur Verfügung. Diese bieten übrigens unterschiedliche Outputs, so stellt USB-Port 1 5V 2.4A zur Verfügung, USB-Port 2 hingegen 5V 1.5A. Man muss sich also bei gleichzeitigem Aufladen von zwei Geräten entscheiden welches Gerät welchen Strom bekommen soll und schneller aufgeladen werden soll.

FSP 10.400mah Powerbank - 4

Mit der Kapazität von 10.400mAh hat man für unterwegs auf jeden Fall genügend Saft dabei um sein Smartphone oder auch Tablet, Actioncam, etc. aufzuladen. Eigentlich kann man so ziemlich alles aufladen was über einen USB-Port aufgeladen werden kann. Wie oft man ein Gerät aufladen kann und wie lange die 10.400mAh ausreichen hängt natürlich ganz von eurem Nutzungsverhalten ab. Ich habe den Akku im Urlaub dabei gehabt und damit mein iPhone 6 4x aufladen können, einmal habe ich auch noch zusätzlich meine GoPro angestöpselt und aufgeladen.

FSP 10.400mah Powerbank - 8

Kaufen

Wir versuchen euch immer von den neusten Produkten zu berichten, was natürlich mit einem enormen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden ist. Wenn ihr Interesse an dem Produkt habt und ihr über die folgenden Links einkauft, bekommen wir einen kleinen Prozentsatz vom Shopbetreiber, für euch bleibt der Preis natürlich gleich! Vielen Dank für euren Support!

FSP 10.400mAh Akku bei Amazon.de kaufen

Fazit

FSP 10.400mah Powerbank - 7

Zum Preis von rund 50€ erhält man hier einen gut verarbeiteten mobilen Akku der mit seinen 10.400mAh genügend Kapazität für unterwegs bietet. Man muss sich auf jeden Fall keine Gedanken mehr über einen leeren Smartphone-Akku machen wenn man solch einen mobilen Akku mit im Gepäck hat und dank zwei USB-Ports kann man auch schön zwei Geräte gleichzeitig aufladen.

One Comment
  1. Franziska Burghardt
    Hallo die FSP Power Bank sagt mir sehr zu, bin von der Preisleistung sehr angetan. Kann auch andere starke Powerbanks empfehlen die durchaus in der Konkurrenz mit der Powerbank mithalten können: http://www.derneuemann.net/iphone-ladegeraete-power-bank/3856 Aber mit der Powerbank von FSP ist man gut beraten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.