samsung ssd

SMS Audio BioSport – In-Ear Kopfhörer mit integriertem Pulsmesser

Am 15. Mai 2015 von
singleimage

Auf dem Intel Developer Forum 2014 im September letzten Jahres zeigte SMS Audio zusammen mit Intel In-Ear Kopfhörer der besonderen Art. Nun haben wir das finale Produkt auf dem Intel Future Showcase in Berlin gezeigt bekommen.

Die SMS Audio BioSport sind mehr als nur Kopfhörer, sie haben auch noch einen Sensor verbaut, der den Puls über die Ohrmuschel messen kann. So können Sportler einfach während sie Musik hören und sportlich aktiv sind ihren Puls aufzeichnen lassen und anschließend auswerten. Die BioSport brauchen keine zusätzliche Stromversorgung, müssen also nicht aufgeladen werden. Einfach ganz normal in euer Smartphone einstecken und loslegen.

SMS Audio BioSport - 2

Um den Pulsmesser nutzen zu können braucht man dann nur noch eine kompatible App auf seinem Smartphone. Derzeit ist das nur die Fitness-App Runkeeper, es sollen aber weitere folgen.

Es ist eine gute Idee gewesen den Pulsmesser in In-Ear Kopfhörer zu integrieren, denn viele Sportler hören sowieso während ihrer Aktivitäten Musik und so spart man sich die Fitnessuhr bzw. die Smartwatch die bei manchen Aktivitäten vielleicht doch störend sein könnte. Da die Kopfhörer extra für Sportler entwickelt wurden, sitzen sie fest im Ohr und fallen auch nicht so leicht raus wie normale In-Ears.

SMS Audio BioSport - 3

Auf dem Intel Future Showcase in Berlin zeigte das Unternehmen unter anderem verschiedene Wearables, darunter Fitnessuhren, smarten Schmuck für die Damen und auch die BioSport Kopfhörer die durchaus auch als Wearable durchgeben.

CEO von SMS Audio ist übrigens US Rapper 50 Cent, der uns auf der IFA 2012 Rede und Antwort zu dem damals noch jungen Unternehmen stand. Das passende Video findet ihr hier eingebunden, anschauen lohnt sich.

Die SMS Audio BioSport In-Ear Kopfhörer sind bereits in Deutschland erhältlich. Sie haben eine UVP von 159 Euro und sind damit natürlich auch etwas teurer als andere Sportkopfhörer. Sie bieten aber auch einen Mehrwert, weshalb der Preis auf jeden Fall akzeptabel ist. Die Kopfhörer sind in den Farben Blau, Schwarz und Gelb erhältlich.

SMS Audio BioSport bei Amazon kaufen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar