NewGadgets.de

Gadgets

Apple Watch bekommt erstes Update

19.05.2015

Apple Watch bekommt erstes Update

Nun ist die Apple Watch ja bereits seit einigen Wochen erhältlich und schon an den Handgelenken zahlreicher User. Natürlich haben diese nun auch schon fleissig damit herumgespielt und den ein oder anderen Bug gefunden den Apple nun mit dem ersten Softwareupdate behebt.

Apple Watch OS 1.0.1 wird derzeit ausgerollt und bringt so einige Fehlerbehebungen mit sich, ausserdem wird auch die Leistung verbessert.

Was wurde verbessert:

  • Siri
  • Messen der Stehaktivität Berechnen des Kalorienverbrauchs bei Indoor-Radfahr- und Rudertraining
  • Berechnen von Entfernung und Page bei Outdoor-Geh- und Lauftrainings
  • Bedienungshilfen
  • Apps von Drittanbietern

Ausserdem gibt es noch die Unterstützung für die Darstellung neuer Emoji-Zeichen und sieben neue Sprachen (Brasilianisches Portugiesisch, Dänisch, Niederländisch, Schwedisch, Russisch, Thailändisch, Türkisch).

Das Update ist rund 50MB groß und kann ab sofort heruntergeladen werden.

Falls ihr euch bisher noch nicht mit der Apple Watch auseinandergesetzt habt, dann habe ich hier für euch mein Hands-on Video eingebunden: Mein erster Eindruck der Apple Watch Sport 38mm mit grünem Sportarmband.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.