NewGadgets.de

Hardware News

Microsoft Hololens wird von der NASA auf die ISS gebracht

26.06.2015

Microsoft Hololens wird von der NASA auf die ISS gebracht

Die NASA hat für Microsofts Augmented Reality Brille Namens Hololens, welche vor ein paar Monaten vorgestellt wurde, einen super Anwendungsfall gefunden: Die International Space Station.

Man möchte in Kooperation mit Microsoft unter dem Projektnamen Sidekick die Hololens mit auf die ISS nehmen und so Astronauten bessere Unterstützung von unten bieten. Mit einem sogenannten „Remote Expert Mode“ können dann die Leute der Ground Control genau das sehen, was auch die Astronauten sehen und anschließend direkt Hinweise ins Blickfeld der Astronauten schieben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit der Schwerelosigkeit hat die Microsoft Hololens selbstverständlich kein Problem. Das wurde im C9 schon getestet und hat damit das Go für die ISS bekommen. Am 28. Juni will man dann die ersten Brillen ins All schicken.

via engadget

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.