NewGadgets.de

Mobile News

ZTE Blade V6 schlankes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

09.07.2015

ZTE Blade V6 schlankes Mittelklasse-Smartphone vorgestellt

Das chinesische Unternehmen ZTE hat soeben ein neues Mittelklasse-Smartphone vorgestellt. Das ZTE Blade V6 soll vor allem durch sein schlankes Aluminiumgehäuse und seinen Preis punkten.

Es verfügt über ein 5 Zoll (12,7cm) IPS on-cell Display mit einer HD-Auflösung von 1280 x 720 Pixel (720p), damit erreicht es eine Pixeldichte von 293 ppi. Zwar gibt es Smartphones die eine höhere Pixeldichte bieten, aber mit 293ppi ist man auf jeden Fall immer noch gut bedient.

ZTE Blade V6 - 1

Als Prozessor setzt ZTE auf einen MediaTek MT6735 Quad-Core SoC, der über vier 64-bit-Kerne verfügt und eine Taktrate von 1,3GHz besitzt. Das System bekommt 2 Gigabyte Arbeitsspeicher spendiert, der Benutzer 16 Gigabyte ROM. Wem dies noch nicht reicht, der kann auch den internen Speicher mittels einer microSD-Karte bis zu 128GB erweitern.

ZTE Blade V6 - 3

Auf der Rückseite befindet sich eine 13 Megapixel Kamera mit LED-Licht und für Selfies steht eine 5 Megapixel Kamera bereit. Das LTE-Smartphone bietet auch noch WLAN 802.11 b/g/n und einen 2.200 mAh Akku. Mit seinen Abmessungen (142 x 69,5 x 6,8mm) liegt es gut in der Hand und dank des komplett aus Aluminium gefertigten Gehäuses fühlt es sich auch hochwertig an.

Es wird mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert, dazu gibt es dann noch die ZTE-eigene Benutzeroberfläche MiFavor 3.0.

ZTE Blade V6 - 2

In Deutschland wird das ZTE Blade V6 ab Mitte August vorbestellbar sein und ab dem 1. September in den Handel kommen. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 249 Euro. Da der Marktstart auch zeitlich nah an der IFA 2015 in Berlin liegt, wird ZTE das Smartphone natürlich auch dort ausstellen. Die IFA 2015 findet vom 4. bis 9. September statt und ZTE stellt in Halle 25 / Stand 105 aus. Für weiterführende Informationen hat ZTE auch eigens eine Landingpage aufgesetzt.

2 Comments

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.