NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Samsung Galaxy A8 offiziell vorgestellt

15.07.2015

Samsung Galaxy A8 offiziell vorgestellt

Wir berichteten schon letzten Monat von Samsungs kommenden dünnsten Phablet, dem Galaxy A8. Jetzt kündigt man selbiges offiziell an – zumindest in China.

Informationen zur Veröffentlichung in Deutschland gab das koreanische Unternehmen bisher noch nicht bekannt. Trotzdem kennen wir nun das Gerät und dessen offizielles Datenblatt und wissen, was uns erwartet, sofern es denn hierzulande erhältlich sein wird.

Das 5,9 mm dünne Smartphone mit einem FullHD-Display, welches 5,7 Zoll misst, ist Samsungs dünnstes Gerät und kommt noch dazu im hübschen Metall-Unibody-Gehäuse. Anders, als die Flaggschiffe, welche vorwiegend aus Glas sind.

Samsung-Galaxy-A8-144dde6234c27715

Mit viel Qualität geht es auch unter der Oberfläche weiter, denn wie immer bekommt die A-Serie Top-Hardware: Betrieben wird das Android-System von einem 1,5 GHz Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core-Prozessor, basierend auf der Cortex-A53-Basis. Zwei Gigabyte Arbeitsspeicher und eine 16 MP-Kamera mit einer F1.9-Blende, sowie eine 5 MP-Front-Cam sind ebenfalls dabei. Je nach Modell kann man zwischen 16 bzw. 32 GB Storage wählen, welcher dank einem microSD-Slot erweitert werden kann.

via techstage

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.