samsung ssd

OnePlus stellt OnePlus 2 offiziell vor

Am 28. Juli 2015 von
singleimage

OnePlus 2, mit diesem schlichten Namen stellte nun der Hersteller OnePlus sein zweites Flaggschiff-Smartphone zu einem besonders günstigen Preis vor. In der letzten Nacht, gegen 4 Uhr morgens begann die Release-Veranstaltung…und das sind die Ergebnisse:

Alle Bilder: http://stadt-bremerhaven.de

Alle Bilder: http://stadt-bremerhaven.de

Erneut nennt OnePlus sein neues Modell den „Flagship Killer“, wie Caschy berichtet, wenngleich der  Zusatz 2016 entsprechend gestrunzt ist und unter „übertriebenem Marketing-Sprech“ abgehakt werden könne. Dennoch weist das OnePlus 2 nahezu alle wesentlichen Merkmale auf, die ein aktuelles Flaggschiff eben so haben sollte.

Im Wesentlichen gibt  es zwei Varianten des OnePlus 2, die sich aber eigentlich  nur durch ihre Speichergrößen unterscheiden. So werden dem 16GB Modell 3 GB RAM spendiert, während das 64 GB Modell 4GB RAM bekommt, der übrigens als LPDDR4-Ausführung daher kommt;  das schnellste, was es momentan für Smartphones gibt.

Das Display der OnePlus 2 wird 5,5 Zoll groß sein, es gibt einen Fingerabdrucksensor und im Innern arbeitet ein Snapdragon 810 SoC mit Unterstützung durch eine Adreno 430 GPU. Als Kameras wurden den OnePlus 2 eine 13 MP Front- und eine 5 MP Rückseitenkamera mitgegeben, wobei die vordere mit einer Blendeneinstellung (f/2.0) und diversen Modi (120fps Slow-Motion, 4K Aufnahmen und TimeLapse) glänzen kann. Bluetooth, WLAN, USB-C, DUAL-SIM und LTE sind ebenfalls mit an Bord. Hinzu kommt wohl noch ein kleiner Button, Alarme schnell deaktivieren zu können, sowie die Möglichkeit, das Cover gegen ein andersfarbiges auszutauschen.

OnePlus2_a

Fehlen könnte interessierten Kunden aber eine Quick Charge-Funktion, ein NFC-Adapter oder drahtloses Laden, die allesamt am OnePlus 2 eingespart wurden. Ebenfalls nicht ganz original ist das Betriebssystem „Oxygen OS“, bei dem es sich um ein angepasstes Android handelt, wie wir es auch schon von diversen anderen Herstellern kennen. Neben dem bekannten Einladungssystem wird es das OnePlus 2 auch in sogenannten „Pop up“-Läden geben, also in kurzfristig eröffneten und wieder schliessenden Ladenlokalen. Wann ein solcher Laden in Berlin geplant ist, lässt sich beispielsweise hier herausfinden.

Für das 16 GB Modell des OnePlus 2 werden voraussichtlich 339 Euro fällig, wohingegen das 64GB Modell für 399 Euro erwerben lässt. Angesichts der folgenden Spezifikationen eben wirklich nicht zu viel.

Technische Daten OnePlus 2:

* Qualcomm Snapdragon 810, Octa-Core 1,8 GHz
* Adreno 430 GPU
* 3 oder 4GB RAM (16 GB-Variante hat 3 GB)
* Fingerabdruckleser
* 16 oder 64 GB Speicher (eMMC 5.0)
* 3.300 mAh starker Akku, nicht wechselbar
* Metall-Body
* USB Typ C
* 13 MP starke Hauptkamera mit Laser Focus und OIS, Frontcam 5 Megapixel
* Oxygen OS basiert auf Android Lollipop
* 175 Gramm
* 151.8 x 74.9 x 9.85 mm
* Bluetooth 4.1
* WLAN 2.4 GHz 802.11b/g/n und 5 GHz 802.11a/n/ac
* 5,5 Zoll Display, 1920 x 1080, 401 ppi, Gorilla Glass

Schreibe einen Kommentar