NewGadgets.de

Gadgets Mobile Multimedia Testbericht Zubehör

Testbericht: tizi Schlingel – ultrakompaktes Lightning-Kabel

05.08.2015

Testbericht: tizi Schlingel – ultrakompaktes Lightning-Kabel

Man ist mal wieder mit seinem iPhone unterwegs und die Akkuanzeige geht langsam aber sicher in Richtung 0% aber das Ladekabel ist wieder unauffindbar. Na klar, liegt ja auch wieder zu Hause auf dem Schreibtisch. Mit dem equinux tizi Schlingel soll dieses Horrorszenario nicht mehr vorkommen, denn das ultrakompakte Lightning-Kabel ist durch seine geringe Größe immer dabei und stört nicht. Hier unser Testbericht dazu.

tizi Schlingel - 2

Der tizi Schlingel ist klein, leicht und kann überall mit hingenommen werden. Das Lightning-Kabel ist 10cm lang, das reicht unterwegs absolut aus, denn so habe ich nicht immer das Kabelgewirr in meiner Tasche wenn ich auf Reisen bin. Es handelt sich um ein Flachbandkabel welches an den Enden zusammengesteckt werden kann um als Anhänger für die Tasche oder den Schlüsselbund mitgenommen werden zu können.

tizi Schlingel - 8

Das Kabel kann zum Laden und Synchronisieren genutzt werden und bietet eine sehr praktische Besonderheit, denn dank dem tizi Flip USB Stecker steckt man das Kabel immer korrekt in den USB-Port ein. Ich denke mal dass jeder dieses Problem mit dem USB-Stecker kennt.

tizi Schlingel - 7

Nun kann man nicht nur den Lightning-Stecker, sondern auch den USB-Stecker einstecken wie man möchte und das ganz ohne USB Type C mit jedem herkömmlichen USB-Port.

tizi Schlingel - 9

Auch wenn man den Schlingel theoretisch aussen an einer Tasche befestigen könnte, ich habe es nicht gemacht. Stattdessen findet das Kabel einfach Platz in meiner Notebooktasche oder im Rucksack wenn ich auf Reisen bin. Dort kann es nicht abfallen oder geklaut werden und ist dennoch immer zur Stelle wenn man es braucht. Ich hatte ihn im Test entweder am Schlüsselbund oder eben in meiner Tasche.

tizi Schlingel - 3

Ein wenig zur Verarbeitung, tizi hat hier hochwertiges Material verwendet, der Schlingel ist stabil gebaut und somit ein idealer Begleiter für unterwegs. Von mir bekommt er auf jeden Fall den NewGadgets.de Editors Choice Award, da er nun fester Bestandteil meines Reisegepäcks ist.

tizi Schlingel Editors Choice Award

Zwei Verbesserungstipps hätte ich da noch, dies ist mir beim Test aufgefallen und vielleicht erhört tizi meine Kritik ja beim Schlingel 2. Auch wenn die Verbindung zwischen USB-Stecker und dem passenden Verbindungsstück super hält und auch bei starken Erschütterungen zusammenhält was zusammengehört, ich würde mir eine noch stärkere Verbindung wünschen. Entweder über einen kleinen Magneten der die beiden Teile zusammenhält oder über eine Einrastfunktion. Das Gleiche auch beim Lightning-Kabel. Hier wäre es super wenn das Kabel etwas einrasten könnte. Das wäre dann aber schon alles was ich zu meckern hätte.

Kaufen

Wir versuchen euch immer von den neusten Produkten zu berichten, dies ist natürlich mit einem enormen zeitlichen und finanziellen Aufwand verbunden. Wenn ihr Interesse an dem Produkt habt und ihr über den folgenden Link einkauft, bekommen wir einen kleinen Prozentsatz vom Shopbetreiber, für euch bleibt der Preis natürlich gleich! Vielen Dank für euren Support!

tizi Schlingel kaufen: Amazon

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.