NewGadgets.de

Hardware News

Samsung stellt Festplatte mit 16TB Speicherplatz vor

17.08.2015

Samsung stellt Festplatte mit 16TB Speicherplatz vor

Vor Kurzem hat Samsung angekündigt durch eine neue Speichertechnologie in Zukunft SSDs mit größeren Kapazitäten produzieren zu können. Da kommt die News mit einer 16 TB Festpaltte von Samsung gerade richtig.

16 TB? Ja ihr habt richtig gelesen! Auf der California Flash Memory Summit wurde von den Südkoreanern eine 16 TB Festplatte vorgestellt. Natürlich keine normale Festplatte, diese war gefüllt mit SSDs.

Ein nicht gerade günstiger Spass wie man sich vorstellen kann, auch wenn sich das Unternehmen nicht zu einem Preis geäussert hat. Es wird aber angenommen dass solch ein Speichermedium mindestens 5.000 Euro kosten wird. Die Multi-Terabyte SSDs sind also schon Realität und wir dürfen gespannt sein was da noch auf uns zukommt im Bereich der Speichertechnologien.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.