NewGadgets.de

Gadgets

LG G Pad II 10.1 vorgestellt

24.08.2015

LG G Pad II 10.1 vorgestellt

Rund zwei Wochen bevor die IFA 2015 in Berlin ihre Tore öffnet stellt LG sein neuestes Tablet vor, das LG G Pad II 10.1.

Wie der Name schon vermuten lässt, bietet das Tablet ein Display mit einer Diagonalen von 10,1 Zoll (25,6 cm) und eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixel, was eine Pixeldichte von 224ppi entspricht. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 800 eingesetzt, ein Quad-Core mit 2,26 GHz Taktrate. Das System bekommt 2 Gigabyte Arbeitsspeicher spendiert, der Benutzer 16 Gigabyte die aber auch noch mittels einer microSD-Karte erweitert werden können. Zwei Kameras sind verbaut, einmal 5 Megapixel als Hauptkamera auf der Rückseite und eine 2 Megapixel Frontkamera. Als Betriebssystem kommt Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz. Von der Konnektivität her bietet das Tablet LTE Cat 4 CA, HSPA+ und WLAN 802.11 a/b/g/n/ac. Der 7.400 mAh Akku verspricht eine gute Akkulaufzeit. Das LG G Pad II 10.1 wird über Microsoft Office für Android Tablets verfügen, ausserdem stehen zwei Jahre kostenlos 100 Gigabyte auf Microsoft OneDrive zur Verfügung.

Natürlich hauen die technischen Daten einen jetzt nicht wirklich vom Hocker, gibt es ja auch Tablets die deutlich leistungsstärker sind und mehr Features bieten. Dennoch wird das LG G Pad II 10.1 sicherlich durch einen günstigeren Preis überzeugen können. Hierzu hat sich LG aber leider noch nicht geäussert, auch noch nicht zu der Verfügbarkeit. Sie werden das Tablet aber erstmals auf der IFA 2015 der Öffentlichkeit zeigen und da wir vor Ort sind, können wir vielleicht einem LG Mitarbeiter eine Antwort entlocken.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.