NewGadgets.de

Gadgets Lifestyle & Design News Video

IFA 2015: $49 Metallarmband für die Apple Watch

06.09.2015

IFA 2015: $49 Metallarmband für die Apple Watch

Ihr habt euch eine Apple Watch zugelegt, vielleicht die günstigste Variante und seid nicht mehr mit dem Silikonarmband zufrieden oder wollt für andere Anlässe ein zweites Uhrenarmband haben? Apple bietet hier ja schon eine gute Auswahl an, jedoch zu recht hohen Preisen. Es gibt aber auch Alternativen – wir haben uns auf der IFA 2015 etwas zeigen lassen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Unternehmen Hyper stellte auf der IFA 2015 ein Metallarmband für die Apple Watch vor. Dieses besteht aus dem gleichen Material wie das Original, also aus 316L Edelstahl. Mit einem Preis von nur 49 US-Dollar ist dieses Metallarmband auf jeden Fall eine Alternative. Das von Apple angebotene Gliederarmband kostet 499 Euro und sieht meiner Meinung nach auch nicht wirklich schön aus, da es zu schlicht wirkt. Der Mechanismus zum entfernen bzw. hinzufügen von Gliedern ist zwar wirklich sehr praktisch, da man aber nicht wirklich oft die Größe des Uhrenarmbands wechselt, bin ich mir noch nicht so sicher wie wichtig dieses Feature ist. Das Metallarmband von Hyper ähnelt da schon mehr einem normalen Metallarmband einer richtigen Uhr und wirkt dadurch edler.

Das Metallarmband machte einen guten Eindruck und sah optisch auch sehr ansprechend aus. Derzeit läuft hier auf Kickstarter ein Crowdfunding für die Armbänder die es in den beiden Größen 38mm und 42mm und in silber und schwarz gibt.

Zum Crowdfunding-Projekt

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.