NewGadgets.de

News Software

Apple veröffentlicht iOS 9.1, OS X 10.11.1 und watchOS 2.0.1

22.10.2015

Apple veröffentlicht iOS 9.1, OS X 10.11.1 und watchOS 2.0.1

Bei Apple stehen aktuell Bugfixes auf der Liste. Drei von Apples Betriebssystemen haben nämlich eine Aktualisierung auf die aktuelle Version x.1 bekommen, welche bekanntlich großen Wert auf Fehlerbehebungen legt. Doch auch ein paar neue Features gibt es bei den jeweiligen Versionen.

Apple iOS 9.1 sowie OS X El Capitan 10.11.1 haben neben Performance-Boosts und Bugfixes auch 150 neue Emojis spendiert bekommen. In iOS speziell hat man an den Live Photos gearbeitet. Das versprochene Feature, welches das Aufheben des iPhones aus den Live-Aufnahmen entfernt, wurde nun endlich nachgereicht. Und auch beim Multitasking hat man ein paar Dinge verbessert.

El Capitan in der Version 10.11.1 bekommt mit dem Update eine erhöhte Kompatibilität zu Microsofts Office 2016, welches wohl auf ein paar Systemfehler traf, welche von Microsoft nicht behoben werden konnten. Auch die Apple Mail-App wurde mit einigen Fehlerbehebungen versehen und dürfte nun wesentlich besser laufen.

Bei watchOS 2.0.1 hat man vorwiegend den Fokus auf den Akku der Smartwatch gelegt. Dieser soll nun etwas länger halten, und auch die App-Aktualisierungen wollen wieder schneller vonstatten gehen. Ebenfalls behoben: Die Synchronisation zwischen dem Kalender des iPhones und der Uhr. Und selbstverständlich das Wichtigste: Auch die 150 neuen Emojis werden nun von der Apple Watch unterstützt.

via golem

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.