samsung ssd

Neues Google Nexus Tablet vermutlich wieder von Asus

Am 26. Oktober 2015 von
singleimage

Aktuell sieht das Tablet-Repertoire von Google nicht gerade vielfältig aus. Während es jährlich neue Nexus-Smartphones gibt, lässt man die Tablets eher links liegen. Neben dem Convertible Pixel C, welches letzten Monat präsentiert wurde und dem schon etwas in die Jahre gekommenen Google Nexus 9 Tablet hat man aktuell keine Geräte im Angebot.

Nun jedoch ließ der CEO von Asus, Jonney Shih, in einem Interview mit Trusted Reviews einen Hinweis auf die Zusammenarbeit mit Google frei. So sagt Shih, dass die Zusammenarbeit mit Google noch lange nicht beendet sei und man noch einige spannende Produkte in Planung hätte.

Da die von Asus produzierten Tablets in der Vergangenheit sehr flott und gut über die Ladentheke gingen, ist stark davon auszugehen, dass wir in Zukunft ein weiteres Nexus Tablet von Google in Kooperation mit Asus sehen werden. Selbstverständlich wird auch hier wieder mit einem vergleichsweise niedrigen Preis gerechnet, so könnte dies eine gute Alternative zum nicht gerade günstigen Pixel C werden.

Leider gab Jonney Shih abgesehen von einem „stay tuned“ keine weiteren Details zu den Zukunftsplänen der Firmen ab. Daher ist davon auszugehen, dass es noch eine Weile dauern wird, bis das neue Tablet angekündigt wird. Mit einer Präsentation zum Vorweihnachtsgeschäft diesen Jahres ist also nicht mehr zu rechnen.

via tablethype, Quelle: TrustedReviews

Autor :

Schreibe einen Kommentar