NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Oppo Neo 7: Neues 5 Zoll-Smartphone vorgestellt

27.10.2015

Oppo Neo 7: Neues 5 Zoll-Smartphone vorgestellt

Der Smartphone-Hersteller Oppo wird mit der Zeit immer bekannter und präsentiert sich zunehmend auf dem internationalen Markt. Das neuste Gerät der Firma wird ab morgen, dem 28. Oktober unter dem Namen Oppo Neo 7 erstmals in Indien erhältlich sein, und nach dem Start auch in viele weitere Länder exportiert werden.

Bei dem Neo 7 handelt es sich um ein 5 Zoll-Smartphone, welches die im Juni vorgestellten Neo 5 und Neo 5s-Modelle ablösen soll. Das für umgerechnet etwa 200 Euro erhältliche Telefon kommt mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln daher, sowie einem Qualcomm Snapdragon 410 Prozessor mit 1,2 GHz auf vier Kernen. Dieser treibt mit Hilfe von einem Gigabyte Arbeitsspeicher und einer Adreno 306 GPU das Android 5.1 Lollipop-Betriebssystem an. Genauer: ColorOS 2.1, welches die Oppo-Eigene Weiterentwicklung des Systems ist.

Oppo-Neo-7-1

Fest verbaut ist der Akku mit 2420 mAh, sowie 16 GB interner Storage. Letzteres kann allerdings per microSD-Karte erweitert werden. Die Kameras sind mit einmal 8 MP auf der Rückseite, sowie mit 5 Megapixeln auf der Vorderseite ausgestattet. Weitere Besonderheiten des Geräts sind LTE sowie die Unterstützung für Dual-SIM-Karten.

Wie eingangs erwähnt wird das Oppo Neo 7 vorerst in Indien erhältlich sein. Zwar wissen wir mittlerweile, dass noch einige weitere Länder folgen sollen, welche dies aber genau sind, ist bisher noch nicht bekannt. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Gerät auf der offiziellen Website oppostyle zum internationalen Versand angeboten wird, ist allerdings hoch.

via WinFuture

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.