NewGadgets.de

Hardware Multimedia News

Lenovo ThinkPad X1 Yoga und X1 Tablet gesichtet

05.11.2015

Lenovo ThinkPad X1 Yoga und X1 Tablet gesichtet

Wieder einmal sind ein paar Informationen an die Öffentlichkeit geraten, welche eigentlich noch gar nicht für diese bestimmt waren. Diesmal handelt es sich um zwei neue Produkte der Firma Lenovo. Genauer handelt es sich um das Convertible ThinkPad X1 Yoga, sowie um das ThinkPad X1 Tablet.

lenovo-thinkpad-x1-tablet

Leider gibt es zu beiden Geräten noch keine wirklichen technischen Details. Lediglich ein kleines Bild der zwei Devices mit ein paar Infos ist vorhanden. Was wir daher wissen ist, dass das Display des X1 Yoga nun nicht mehr wie beim Vorgänger nur um 180 Grad gedreht werden kann, sondern – wie bei der Yoga-Serie üblich – um ganze 360 Grad. Das verdient selbstverständlich den Titel „Convertible“, da man es nun erstmals auch als Tablet verwenden kann. Erhältlich wird das 14 Zoll-Notebook schon ab Dezember sein.

Beim Lenovo ThinkPad X1 Tablet müssen wir allerdings noch etwas länger warten. Dieses erscheint im Februar 2016 und geht als erstes Tablet dieser Serie an den Start. Abgesehen von der Bildschirmgröße von 12 Zoll sowie dem dazugehörigen Keyboard-Dock ist aber noch nicht viel bekannt. Das bedeutet wir müssen auf eine kommende Ankündigung seitens Lenovo gespannt sein, welche wohl nicht mehr all zu lang auf sich warten lassen dürfte. Da das Tablet aber den Enterprise-Sektor fokussiert, ist davon auszugehen, dass es in der oberen Preisklasse angesiedelt ist und dementsprechend auf ordentliche Performance bieten wird.

via tabtech

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.