NewGadgets.de

Multimedia Video

Werbung: So wichtig ist Schwarz für die Farben

20.11.2015

Werbung: So wichtig ist Schwarz für die Farben

Wie wichtig ist eigentlich die Farbe Schwarz für ein farbenfrohes Bild? Ganz schön wichtig und um das ganze zu demonstrieren hat LG ein schönes Video produziert, welches zeigt wie sich ein “sattes” Schwarz auf die Farben auswirkt.

Wenn der nächste Fernsehkauf ansteht, dann zählt bei den meisten wohl zuerst einmal die Größe und die Auflösung. Ein schön großer Fernseher kann schon ein Blickfang in der Wohnung sein und mit einer aktuellen 4K Auflösung machen Filme so richtig Spass. Aber was auch wichtig ist, ist die Bildschirmtechnologie die dahinter steckt, denn die sorgt dafür dass auch die Farben gut zur Geltung kommen. Deshalb setzt LG auf OLED Technologie bei der Schwarz auch noch wirklich Schwarz ist. Der ganz große Vorteil von OLED-Bildschirmen gegenüber herkömmlichen LCDs ist das sehr hohe Kontrastverhältnis.

LG OLED 1

Dies liegt daran, dass hier die einzelnen Pixel direkt angesprochen werden und ein schwarzer Pixel auch überhaupt kein Licht emittiert. Durch das wirkliche Schwarz kommen die Farben auch viel besser und satter zur Geltung, was für den Benutzer natürlich ein wirklich grandioses Gesamtbild abliefert und den Filmgenuss fordert. Das bei Cineasten gefürchtete Clouding welches bei LED-Fernsehern gerne mal auftritt kann bei OLED Fernsehern glücklicherweise nicht auftreten, weshalb diese natürlich für Filmliebhaber die erste Wahl sind. Wer einmal einen OLED TV hatte, der wird wohl nicht mehr zu normalen LED-Fernsehern wechseln wollen. Schaut euch also beim nächsten Besuch des Elektrofachhändlers eures Vertrauens mal die OLED TVs an, ich bin mir sicher ihr werdet begeistert sein!

LG OLED 2

Ein exzellentes Beispiel um euch den Vorteil eines hohen Kontrastverhältnisses näher zu bringen ist wohl die Lichtverschmutzung. Stellt euch mal Abends in der Großstadt auf einen hell ausgeleuchteten Platz und versucht die Sterne zu beobachten. Man sieht vielleicht ein paar ganz helle, aber die Mehrheit wird durch die Lichtverschmutzung leider einfach nicht sichtbar sein. Nun fahrt ihr einige Kilometer in ein abgelegenes Waldgebiet fernab der Zivilisation und schaut dann mal gen Himmel. Na fällt was auf? Der Sternenhimmel wird hier deutlicher und prächtiger sein.

Das Video zum neuen LG OLED TV demonstriert ganz gut den Benefit den ein schwarzer Hintergrund bietet. Die Farben der Personen vor dem Hintergrund kommen sehr viel besser zur Geltung und dadurch ergibt sich einfach ein höherer Sehgenuss.

Dieser Artikel wurde gesponsort von LG

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.