samsung ssd

Huawei D8: Neues High-End-Smartphone in 2016

Am 28. Dezember 2015 von
singleimage

Schon in 2014 erschien das erste Mal der Name D8 auf einem Leak von Huawei. Die Rede ist von der Roadmap für das Jahr 2015. Ursprünglich war geplant, dass noch innerhalb diesen Jahres ein High-End-Flaggschiff unter dem Namen Huawei D8 erscheinen soll. Da das aber offensichtlich nicht ganz geklappt hat, gibt es nun weitere Informationen zum 5,5 Zoll Smartphone.

Gerüchten zufolge soll man das D8 nämlich nicht einfach aufgegeben haben, sondern lediglich verschoben haben. Vielleicht wurde es nicht rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig und wartet somit auf einen Release im kommenden Jahr. Doch das sind nicht alle Informationen, die an die Oberfläche geraten sind.

Auch technische Spezifikationen zum Android-Smartphone gibt es: So kommt es mit einem 5,5 Zoll großen Saphirglas-Display mit einer Auflösung von 1440 x 2560 Pixeln. Darunter arbeiten 4 GB Arbeitsspeicher zusammen mit einer Kirin 960 CPU, welche das Betriebssystem steuern. Angaben zum internen Speicherplatz oder den Kameras gibt es allerdings noch nicht.

Preislich soll das Huawei D8 wohl bei etwa 775 US-Dollar liegen, und ist somit keines der günstigen Modelle. Das Ziel, Samsung Paroli zu bieten, möchte man dadurch aber trotzdem erreichen.

via tabtech

Autor :

Schreibe einen Kommentar