Huawei MateBook Convertible auf dem MWC 2016?

Am 18. Januar 2016 von
singleimage

In knapp einem Monat ist es wieder soweit, dann öffnet der Mobile World Congress 2016 seine Pforten. Die wichtigste Mobilfunkmesse wird wieder die wichtigsten Hersteller nach Barcelona locken und auch Huawei wird natürlich wieder vor Ort sein. Was dort vom chinesischen Hersteller vorgestellt werden soll könnte sehr interessant werden.

Normalerweise stellen die Hersteller auf dem Mobile World Congress eher ihre neuen Smartphones oder Wearables vor, aber auch Tablets und Notebooks sind immer mal wieder auf dem Messegelände zu bewundern. Auch Huawei soll hier nun Ende Februar sein erstes Convertible vorstellen und zwar das Huawei MateBook.

Dieser 2-in-1 ist schon etwas besonderes für Huawei, die ja sonst nur für ihre Smartphones und Tablets bekannt sind. Ebenfalls interessant ist dass es kein Android Convertible werden soll, sondern ein vollwertiges “Wintel” Gerät, mit Intel Core Prozessor und Windows 10 als Betriebssystem. Die Gerüchteküche brodelt hier noch, viele Informationen sind noch nicht durchgedrungen und so haben wir ausser dem Namen, dem Prozessor und dem Betriebssystem natürlich auch noch keine weiteren technischen Details. Auch Bilder wurden noch nicht geleaked, vielleicht wird hier aber ja noch in den kommenden Wochen von einer undichten Stelle etwas veröffentlicht. Ansonsten hoffen wir natürlich ob Huawei nun den Schritt in diese Richtung wagen wird. Vielleicht ist dies ja auch der Beginn einer neuen Produktreihe an Notebooks, denn mit dem MateBook würde Huawei auf jeden Fall mit den großen Herstellern in diesem Bereich wie ASUS, Acer, Dell und vielen anderen Herstellern in Konkurrenz treten. Für Huawei wäre dieser Bereich auf jeden Fall noch Neuland, denn er unterscheidet sich schon sehr vom Mobilebereich in dem Huawei bisher aktiv war. Da aber derzeit Wintel-Convertibles einen neuen Boom erleben, ist es sicherlich keine schlechte Idee sich auch hier einige Marktanteile zu schnappen.

Wir werden natürlich wie jedes Jahr auf dem Mobile World Congress sein und live vor Ort von den Neuheiten berichten, also stay tuned!

Quelle: Yicai

via: Mobilegeeks.de

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlasse eine Antwort