NewGadgets.de

Mobile News Software

Apple eröffnet erstes europäisches iOS App Entwicklerzentrum

21.01.2016

Apple eröffnet erstes europäisches iOS App Entwicklerzentrum

Apple hat bekanntgegeben, dass man in Italien das erste Entwicklerzentrum in Europa eröffnet wird.

Gedacht ist das Entwicklungszentrum für Studenten, die dort lernen sollen Apps für iOS zu entwickeln. Neben dem Lehrplan sollen auch noch weitere Seminare von Entwicklern abgehalten werden, um den Studenten praktische Fähigkeiten anzueignen.

Der Markt für Apps ist dabei sehr lukrativ. Zusammengenommen haben die europäischen Entwickler 10,2 Milliarden Euro durch App-Verkäufe erzielt, ein sehr eindrucksvoller Betrag! Auch sind dadurch über 1,4 Millionen Jobs entstanden, die direkt oder indirekt mit der App-Entwicklung zutun haben.

Apple möchte dieses Programm für Entwickler übrigens noch weiter ausbauen und es auf viele andere Länder ausweiten.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.