NewGadgets.de

Multimedia News

WD erweitert Speicherkapazität auf 8 TB

01.03.2016

WD erweitert Speicherkapazität auf 8 TB

Speicherspezialist WD hat die Verfügbarkeit seiner Festplatten mit einer Speicherkapazität von 8 TB bekanntgegeben. Wer bisher dachte 6 TB seien schon eine Menge für eine Festplatte, der darf sich nun über gigantische 8 TB freuen.

Die internen Festplatten WD Red, WD Red Pro und WD Purple werden mit der höheren Speicherkapazität verfügbar sein. Mit dem Upgrade der Speicherkapazität erhalten nicht nur die internen Festplatten von WD mehr Speicher, auch die externen Lösungen wie die My Book / My Book Duo und die My Cloud / My Cloud EX2 Ultra können mit mehr Speicher aufwarten. Statt mit maximal 6 TB  bzw. 12 TB gibt es nun 8 TB bzw. 16 TB.

Die WD My Book und My Book for Mac 8 TB sind ab sofort erhältlich. Die My Cloud, My Book Duo, My Book Pro, WD Red und WD Purple werden im Laufe der ersten Jahreshälfte 2016 auf den Markt kommen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.