Acer Aspire U5-710 ultraflacher All-in-One-PC vorgestellt

Am 2. März 2016 von
singleimage

Acer hat ein neues Mitglied für seine All-in-One-Reihe vorgestellt. Der Acer Aspire U5-710 All-in-One-PC will vor allem durch Leistung und ein sehr flaches Design punkten.

Das Multitouch-Display des All-in-One-PCs hat eine Diagonale von 23,8-Zoll und eine Auflösung von Full HD (1920 x 1080 Pixel). Über dem Display ist eine Intel RealSense Kamera angebracht, dadurch wird Gestensteuerung unterstützt, ideal wenn der All-in-One z.B. in der Küche steht und man gerade kocht. Acer hat hier vom Design her einiges richtig gemacht, so sieht der All-in-One sehr elegant und stylisch aus und ist mit einer Dicke von nur 37 mm sehr flach gestaltet. Die Front ist schwarz, die Rückseite ist weiß und der Metallstanduß sorgt für den hochwertigen Touch. Die Gehäuserückseite verfügt über ein wertiges Textil-Finish.

Es wird hier mehrere Konfigurationen geben. Als Prozessor kann man hier einen Intel Core i5 oder Core i7 der 6. Generation (Intel Skylake) auswählen, die von Haus aus mit der Intel HD 530 Grafik ausgestattet sind. Zusätzlich dazu gibt es auch noch eine Nvidia GeForce 940M mit 2 GB Grafikspeicher dazu, die nicht nur für grafiklastige Anwendungen, sondern auch für die meisten Spiele ausreichen dürfte. Dem System können bis zu 16 GB Arbeitsspeicher verpasst werden. Vom Speicher für den Benutzer gibt es die Wahl zwischen 60 GB, 128 GB oder 256 GB M.2 2280 SSD oder einer 500 GB oder 1 TB Festplatte (wahlweise mit Solid State Hybrid Drive). Von der Konnektivität steht WLAN 802.11 ac/a/b/g/n, Bluetooth 4.0 LE und Gigabit Ethernet zur Verfügung. Die Anschlüsse befinden sich natürlich wie immer hauptsächlich auf der Rückseite, dort findet man TV-In, HDMI-In, DC-In, Ethernet, HDMI-Out, 3x USB 2.0 und den Kensington Lock. Aber an der Seite sind ebenfalls Anschlüsse vorhanden, nämlich 2x USB 3.0, ein SD-Kartenleser und die Audioports. Im Lieferumfang des All-in-One-PCs befinden sich auch noch eine kabellose Maus und Tastatur.

Acer Aspire U5-710 kaufen

Der Acer Aspire U5-710 ist ab sofort verfügbar und ab 999 Euro erhältlich.

Acer Aspire U5-710 kaufen bei: Amazon | Notebooksbilliger

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlasse eine Antwort