Acer Liquid Z630S Hands-on Video

Am 4. März 2016 von
singleimage

Auf dem Mobile World Congress 2016 hat Acer sein neueste Smartphone vorgestellt, das Acer Liquid Z630S. Wir haben uns das Mittelklasse-Gerät, welches durch einen 4.000 mAh Akku punkten will, einmal genauer angeschaut.

Acer, in Deutschland eher durch seine Notebooks und Monitore bekannt, will in der Smartphone-Mittelklasse mitmischen und schickt dafür das Acer Liquid Z630S ins Rennen. Das Smartphone hat ein Display mit einer Diagonalen von 5,5-Zoll, zählt also schon zu den etwas größeren Smartphones auf dem Markt. Das Display löst mit 1280 x 720 Pixel auf, was auf jeden Fall ausreichend ist. Als Prozessor kommt ein 64-Bit MediaTek MT6753 mit acht Kernen zum Einsatz. Dazu bekommt das System 3 GB Arbeitsspeicher und der Benutzer erhält 32 GB Speicher für seine Daten. Falls das nicht reicht gibt es auch noch einen microSD-Kartenslot, mit dem der Speicher erweitert werden kann. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 zum Einsatz. Es kommen zwei 8-Megapixel Kameras zum Einsatz, einmal vorne für Selfies und auf der Rückseite als Hauptkamera.

Die Besonderheit an dem Smartphone dürfte sicherlich auch der 4.000 mAh Akku sein, denn damit hat es mehr als die meisten anderen Smartphones auf dem Markt. Acer gibt hier eine Laufzeit von bis zu 3 Tage an, was durchaus realistisch ist wenn man das Smartphone normal nutzt. Unterwegs kann man seine Akkukapazität auch mit Freunden teilen, denn es unterstützt OTG-USB.

Von der Konnektivität her bietet es WLAN 802.11 b/g/n und Bluetooth, ausserdem ist es ein LTE-Smartphone welches LTE Cat 4 unterstützt. Für alle die viel unterwegs sind könnte auch die Dual-SIM Funktion sehr interessant sein.

Acer Liquid Z630S kaufen

Das Acer Liquid Z630S ist ab sofort in Deutschland verfügbar und hat eine unverbindliche Preisempfehlung von 229 Euro.

Kaufen bei: Amazon

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Hinterlasse eine Antwort