NewGadgets.de

Mobile

HTC 10 vorgestellt

12.04.2016

HTC 10 vorgestellt

HTC hat heute sein Spitzenmodell für 2016 vorgstellt, das HTC 10. Wir waren auf dem Launchevent in Berlin und haben hier für euch alle Informationen des neuen Smartphones.

HTC bleibt seiner Designlinie treu und setzt wieder auf ein Unibody Aluminiumgehäuse. Diesmal aber nicht mit abgerundeter Rückseite sondern ein wenig kantiger, was wie ich finde sehr schön aussieht.

HTC 10 Hands-on - 2

Das Super LCD 5 Display hat eine Diagonale von 5,2-Zoll und eine Quad HD Auflösung (2.560 x 1.440 Pixel), was eine Pixeldichte von 564 ppi ergibt. Es wurde der DCI Farbraum gewählt, da dieser auch im Kino eingesetzt wird und dadurch den Usern einen schönen Farbraum für Filme bietet. Aber natürlich kann man auch einen anderen Farbraum wählen wenn einem dies lieber ist.

HTC 10 Hands-on - 5

Als Prozessor kommt ein Qualcomm Snapdragon 820 zum Einsatz, dazu gibt es noch 4 GB Arbeitsspeicher und 32 GB / 64 GB für den Benutzer und wem dies nicht reicht, der hat noch die Möglichkeit eine microSD Karte einzusetzen um den Speicher zu erweitern.

HTC 10 Hands-on - 4

Als Hersteller des ersten Android-Smartphones will HTC beim HTC 10 seine Benutzeroberfläche wieder ein wenig näher mit Android verknüpfen und setzt hier auch mehr auf Google Dienste statt eigene Apps zu entwickeln.

HTC 10 Hands-on - 3

Die neue Ultrapixel 2 Kamera auf der Rückseite hat einen 12 Megapixel Sensor, eine Blende von f/1.8 und einen optischen Bildstabilisator. Die Pixel des Sensors haben eine Größe von 1,55 Mikrometer, was schon sehr gut ist. Dadurch werden die Bilder natürlich auch vor allem bei schlechten Lichtverhältnissen qualitativ besser. Die Frontkamera hat einen 5 Megapixel Sensor, ebenfalls mit einer Blende von f/1.8 und eine Pixelgröße von 1,34 Mikrometer, was ebenfalls ein guter Wert ist. Auch hier könnt ihr richtig gute Ergebnisse erwarten.

HTC 10 Hands-on - 6

Es ist ein 3.000 mAh Akku verbaut und HTC hat hier auch an Hardware und Software optimiert um die Akkulaufzeit zu erweitern und das meiste aus dem Akku rauszuholen. So kann man bis zu 13 Stunden einen HD Film schauen, ein guter Wert wie wir finden. Dank Quick Charge 3.0 kann innerhalb von 30 Minuten der Akku halbvoll geladen werden.

HTC 10 Hands-on - 7

Das HTC 10 wird ab Anfang / Mitte Mai 2016 in den Farben Glacier Silver, Carbon Grey und Topaz Gold in den Handel kommen und ab 699 € erhältlich sein.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.