Logitech K780 Tastatur für alle Geräte

Am 29. Juni 2016 von
singleimage

Tastaturen sind nur für Desktoprechner gedacht? Nicht ganz. Logitech hat bereits letztes Jahr auf der IFA 2015 eine mobile Tastastur vorgestellt, die auch für das Tablet und das Smartphone gedacht ist und mit der neuen Logitech K780 kommt nun eine weitere Tastatur die für den Einsatz  mit dem Computer, Smartphone und Tablet konzipiert wurde – erstmals mit Ziffernblock.

Das Multi Device Wireless Keyboard lässt sich einfach mittels Bluetooth Smart-Technologie oder Logitech Unifying mit bis zu drei Geräten gleichzeitig verbinden. Danach kann man über den Easy Switch Knopf bestimmen auf welchem Gerät geschrieben werden möchte. Das ist natürlich praktisch wenn man auf dem Schreibtisch gleich mehrere Geräte stehen hat.

Ich habe hier z.B. einen Desktoprechner, ein Notebook und mein Smartphone. Mit der Tastatur könnte ich auf Knopfdruck zwischen den Geräten umherschalten und einfach und schnell Text eingeben. Über der Tastatur befindet sich eine gummierte Halterung die ein Smartphone oder Tablet aufnehmen kann, für ein ergonomischeres Schreiben. Dank eines energiesparenden Ruhemodus erreicht die Tastatur eine Batterielaufzeit von bis zu 24 Monaten.

Die Logitech K780 Wireless Tastatur ist ab Juli 2016 im Handel verfügbar und wird eine UVP von 99,99 Euro erhalten.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Logitech K780 Tastatur für alle Geräte”

  1. Klaus D. Minhardt sagte am 29.06.2016 um 22:22

    und ist sie wieder ohne Beleuchtung?
    hat sie wieder die klapprigen Tasten der k480?
    ist sie noch schwerer als die k480?

    Es sieht aus, als ob es eine k80 mit Zehnerblock sein könnte. Dann lieber nicht.

    Die beste BluetoothTastatur (leicht, beleuchtet, gute Tasten und auch für 3 Geräte) ist die k810 und die hat Logitech wohl auslaufen lassen

  2. Tamara sagte am 25.06.2017 um 18:28

    Ich verwende die Tastatur mit einem PC, einem Mac und einem iOS device. Ich muss sagen ich bin hellauf begeistert. Damit kann man verzögerungsfrei schreiben, und sie hat eine Auflage für Mobilgeräte, z.B. Tablets integriert. Zudem hat sie Multimedia-Tasten, zur Steuerung von Mediaplayer und Co.
    Die beiden Killer-Features schlechthin sind natürlich die Möglichkeit, drei Geräte zu verbinden, sowie die Möglichkeit sie sowohl mit Bluetooth als auch mit dem Logitech Unifying-Dongle an Geräte anzuschließen.

Schreibe einen Kommentar