NewGadgets.de

Gadgets Lifestyle & Design Mobile News Zubehör

AliveCor Kardia Mobil EKG-Gerät vorgestellt

14.07.2016

AliveCor Kardia Mobil EKG-Gerät vorgestellt

Wenn man mal mehr auf sein Herz hören möchte, dann ist ein EKG genau die richtige Lösung. Nur sind diese Geräte meist doch etwas unhandlicher. Ein US-amerikanisches Unternehmen hat hier ein EKG-Gerät entwickelt welches man immer mit in der Hosentasche haben kann.

Das AliveCor Kardia Mobil lässt sich einfach auf die Rückseite des Smartphones nutzen und kann die Resultate direkt an die App übertragen um sie zu analysieren.

Ausserdem kann man die Ergebnisse auch direkt mit einer Sprachmemo an seinen Arzt senden. Um den Herzschlag aufzuzeichnen müssen einfach nur zwei Finger auf die Elektroden gelegt und nach 30 Sekunden erfahren die Anwender ob ihr Herzschlag normal ist. Das mobile EKG-Gerät wurde klinisch geprüft und es wurden auch schon bereits 7 Millionen EKGs aufgezeichnet.

AliveCor Kardia Mobil bei Amazon kaufen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.