NewGadgets.de

Mobile News

LG V20 wird erstes Smartphone mit Android 7.0 Nougat

01.08.2016

LG V20 wird erstes Smartphone mit Android 7.0 Nougat

Da konnte LG es einfach nicht mehr abwarten. Vor der offiziellen Vorstellung des kommenden Smartphones LG V20 hat man schon eine Pressemitteilung rausgeschickt dass es sich hierbei um das erste Smartphone mit Android 7.0 Nougat handeln wird. Für Deutschland gibt es hier aber leider auch eine schlechte Nachricht.

Der Nachfolger des LG V10 wird wohl im September vorgestellt und wird im dritten Quartal dieses Jahres in ausgewählten Ländern verfügbar sein. Eine traurige Nachricht ist allerdings dass LG nicht plant das Smartphone nach Deutschland zu bringen.

LG will das Smartphone auf die Stärken von Android Nougat abstimmen, so wird man z.B. die Grafikschnittstelle Vulkan verwenden, welches ein besseres Gaming-Erlebnis bieten wird.

„Wir sind begeistert, das weltweit erste Smartphone mit vorinstalliertem Android-Nougat anzubieten. Das LG V20 verbessert und erweitert die äußerst beliebten Multimediafunktionen seines Vorgängers. Es bietet so ein unverwechselbares Nutzererlebnis und setzt neue Maßstäbe bei Premiumtelefonen für Konsumenten.“

Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications.

Natürlich schön und gut dass das LG V20 dass erste Smartphone mit Android 7.0 Nougat wird, aber wir hätten uns sicherlich noch mehr über diese Meldung gefreut wenn das Smartphone auch nach Deutschland gekommen würde. Aber vielleicht wird es ja so erfolgreich dass sich die Südkoreaner noch einen Ruck geben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.