15 Jahre iPod – Herzlichen Glückwunsch!

Am 24. Oktober 2016 von
singleimage

Der erste Apple iPod wurde am 23. Oktober 2001 vorgestellt. Der iPod wird also 15 Jahre alt. Da möchte man doch meinen dass Apple hier groß feiert und vielleicht wenigstens eine Erwähnung auf der Apple Webseite stattfindet. Fehlanzeige! Eines der erfolgreichsten Produkte feiert sein 15. Jubiläum und das Unternehmen verliert darüber kein Wort? Irgendwie komisch ist das ja schon, wobei ich schon sagen muss dass es sowieso etwas leiser um den iPod geworden ist.

Der iPod ist bei Apple immer noch im Programm, derzeit mit drei Modellvarianten, dem iPod Touch, dem iPod Nano und dem iPod Shuffle. Dennoch ist der iPod bei Apple irgendwie in Vergessenheit geraten. Die Updates kommen nicht mehr so häufig wie früher, was natürlich schade ist, und der beliebte iPod Classic wurde ja bereits 2014 eingestellt.

Eigentlich hätte ich von Apple einen neuen iPod oder ein Update für dieses Jahr erwartet. Das Unternehmen pushed ja derzeit seinen Dienst Apple Music und es scheint dass Musik immer wichtiger wird für Apple, nicht erst seit dem Zukauf von Beats by Dr. Dre. Da müsste doch der iPod eigentlich auch eine sehr wichtige Rolle spielen. Aber mal schauen ob Apple im nächsten Jahr vielleicht etwas aus dem Bereich iPod für uns auf Lager hat.

 

Tags: | | | |
Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar