NewGadgets.de

Gadgets

Huawei will Apple in zwei Jahren überholen

07.11.2016

Huawei will Apple in zwei Jahren überholen

Richard Yu, CEO der Consumer BG von Huawei, stellte am vergangenen Donnerstag in München das neueste Spitzenmodell des chinesischen Unternehmens vor und hatte auch klare Worte für Mitbewerber Apple parat.

We are going to take them (Apple) step-by-step, innovation-by-innovation„, so Yu gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.

Auf jeden Fall eine Kampfansage in Richtung Cupertino. Derzeit liegt Huawei auf Platz 3 der erfolgreichsten Smartphonehersteller. Platz 2 belegt Apple und auf Platz 1 ist Samsung. Die Lücke zwischen Huawei und Apple schließt sich langsam aber stetig.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Am Donnerstag wurden gleich zwei neue Smartphones vorgestellt, das Huawei Mate 9 und eine spezielle Version in Kooperation mit Porsche Design. Highlight ist hier die Dual-Camera der zweiten Generation die in Zusammenarbeit mit Leica entstanden ist und die QuickCharge-Funktion names Supercharge.

Huawei hat in den letzten Jahren bewiesen dass sie sehr hochwertige und auch innovative Smartphones herstellen können. Apple sollte Huawei auf jeden Fall im Auge behalten um nicht vom zweiten Platz der erfolgreichsten Smartphonehersteller verdrängt zu werden.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.