Lenovo an Samsung PC-Sparte interessiert?

Am 4. Dezember 2016 von
singleimage

Das sind doch sehr interessante Gerüchte die gerade im Umlauf sind. Angeblich will sich Samsung von seiner PC-Sparte trennen und ist hier bereits in Gesprächen mit einem ganz großen Mitbewerber und zwar Lenovo.

Die PC-Sparte von Samsung ist nicht so erfolgreich wie das Mobile-Business mit den Smartphones und deshalb will Samsung diese Abteilung wohl verkaufen wie es heißt. Großes Interesse könnte hier vor allem Lenovo haben. Das chinesische Unternehmen ist auf Expansionskurs und angeblich auch interessiert an dem PC-Business der Koreaner.

Lenovo ist ja bereits der größte Hersteller von PCs und Notebooks und könnte sich mit der Übernahme der Samsung PC-Sparte noch besser im Markt positionieren. Ob die Gerüchte am Ende wahr sind, bzw. der Deal durchgeführt wird werden wir dann sicherlich in den nächsten Wochen und Monaten erfahren.

Quelle, via

Autor :

Jung, zielstrebig und immer auf dem neuesten Stand was Technik angeht, das beschreibt Jamil wohl am besten!

Schreibe einen Kommentar