Samsung Wearables bald auch mit iOS kompatibel

Am 4. Januar 2017 von
singleimage

Lang hat es gedauert, aber nun ist es endlich soweit. Samsung hat im Rahmen der CES 2017 die Kompatibilität der Samsung Wearables mit dem Apple iOS Betriebssystem angekündigt.

Wer im Besitz einer Samsung Gear S3, Gear S2 oder Gear Fit 2 ist, kann diese ab bald auch mit seinem iOS-Gerät ansteuern. Bislang war dies nur mit Android-Geräten möglich. Samsung bietet hierzu bald seine Samsung Apps auch im Apple App Store an.

Dieser Schritt ist meiner Meinung nach schon lange nötig. Auch wenn Samsung und Apple sich vielleicht nicht unbedingt wirklich riechen können, so sollten die Geräte untereinander doch kompatibel sein um auch eine Vielzahl an zusätzlichen Nutzern erreichen zu können. Mit dieser Ankündigung werden sich sicherlich so einige iOS-Nutzer für ein Samsung Wearable entscheiden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar