samsung ssd

CES 2017: Lenovo ThinkPad X1 Carbon Hands-on Video

Am 10. Januar 2017 von
singleimage

Zur CES 2017 hat Lenovo ein ganzes Arsenal neuer Notebooks und Convertibles vorgestellt. Darunter auch neue ThinkPads wie das ThinkPad X1 Carbon.

Gerade wer viel reist und dabei arbeiten muss sollte hier einen Blick riskieren, denn mit gerade einmal 1,12kg bei maximal 16mm Dicke ist es extrem kompakt und leicht. Dennoch kommt es mit einem 14“ Display daher, das mit 1920×1080 oder 2560×1440 Pixeln auflöst. Wie schon bei den Vorgängern kommt der Name nicht von ungefähr, das Gehäuse ist nämlich mit Carbonfasern verstärkt.

Die Verarbeitung ist extrem hochwertig und es fühlt sich einfach gut an in der Hand. Aber auch die Leistung kommt nicht zu kurz: Bis zu 16RAM gibt es zur Auswahl, dazu gibt es eine PCI-Express SSD mit bis zu 1TB Kapazität. Thunderbolt 3 in USB Type C Form ist auch mit an Bord, für die Zukunft ist man also direkt gerüstet. Dazu gibt’s noch einen Fingerprint-Sensor und eine IR-Kamera für Windows Hello.

Mehr Informationen findet ihr wir immer in unserem Hands-On Video.

Autor :

Wenn es um SSDs, Mainboards und ums Basteln an Hardware geht, dann ist Hannes unser Mann! Auch Android und iOS sind genau sein Themengebiet.

Schreibe einen Kommentar