NewGadgets.de

Gaming Mobile Video

CES 2017: Lenovo Legion Y520 Gaming-Notebook Hands-on Video

18.01.2017

CES 2017: Lenovo Legion Y520 Gaming-Notebook Hands-on Video

Auch Lenovo will ein Stück vom Gaming-Kuchen. Zur CES 2017 stellt man daher neben der Business-Reihe auch neue Gaming-Notebooks vor. Das Lenovo Legion Y520 ist das kleinere Modell mit 15,6“ Display – an Leistung wurde aber nicht gespart, denn Lenovo setzt auf die neueste Generation Intel Core i Prozessoren samt GeForce GTX Grafik.

Am schwarz-roten Gehäuse erkennt man recht schnell die Gmaing-Ambitionen, das Scharnier erinnert dabei aber auch direkt an vorherige Lenovo Gaming-Notebooks. Die rot hinterlegte Tastatur ist außerdem beleuchtet. Das Display löst mit Full HD Auflösung auf, dazu gibt es einen aktuellen Intel Prozessor der 7. Generation mit bis zu 16GB RAM und eine Kombination aus SSD und HDD. Die Grafiklösung fällt mit einer GeForce GTX 1050Ti allerdings etwas schwach aus. Anschlüsse gibt es auch genug mit USB 3.1 Type C, HDMI und GBit LAN, dazu noch WLAN AC und Bluetooth 4.1.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr Details und einen ersten Eindruck bekommt ihr in unserem Hands-On Video.

One Comment
  1. Berti
    Lenovo ist derzeit der einzige Anbieter, wo das Preis-Leistungs-Verhältnis nach stimmt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.