NewGadgets.de

Mobile News Software Video

iOS 10.3 Beta: Findet Airpods und neues Dateisystem

26.01.2017

iOS 10.3 Beta: Findet Airpods und neues Dateisystem

Apple verteilt aktuell an zahlende Entwickler eine erste Beta zu iOS 10.3. Darin gibt es einige kleine aber interessante Änderungen. So ist es nun möglich, über den Dienst „Find my iPhone“ auch Airpods zu orten. Zwei Möglichkeiten gibt es hier: Sofern der Airpod noch verbunden ist, kann die App einen Ton ausgeben, die das Wiederfinden erleichtern soll. Hat man einen oder beide Airpods woanders verloren, lässt sich über icloud.com der Standort ermitteln, an dem die Airpods zuletzt mit dem iPhone gekoppelt waren. Das dürfte auch das Entfernen der App „Finder for AirPods“ erklären.

Außerdem hat Apple iOS 10.3 mit APFS ein neues Dateisystem spendiert, das die Datenintegrität und Datensicherheit verbessern soll. Daneben gibt es noch eine verbesserte Unterstützung für Homekit-Schalter, ein Widget für die Podcast App und die Sicherheitseinstellungen sollen besser auffindbar sein.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Derzeit ist das Update wie erwähnt nur für zahlende Entwickler verfügbar, wann es in der offenen Beta verfügbar sein wird ist noch nicht bekannt.

9to5Mac

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.