samsung ssd

Tesoro Gram Spectrum Gaming-Tastatur in weiß

Am 23. März 2017 von
singleimage

Die meisten Tastaturen auf dem Markt sind schwarz. Da machen auch Gaming-Tastaturen keine Ausnahmen. Tesoro ist einer der wenigen Hersteller die eine weiße Gaming-Tastatur anbieten und deshalb habe ich sie mir auf der Cebit 2017 einmal genauer angeschaut.

Welche Vorteile die Gram Spectrum Gaming-Tastatur bietet das erzählt uns Martin in unserem Video von der Cebit.

Praktisch finde ich das entfernbare USB-Kabel, denn mir ist schon mal ein festes USB-Kabel bei einer Tastatur gebrochen und bei teuren Tastaturen kann das schon mal ganz schön wehtun. Auch die verschiedenen Makrofunktionen und die Beleuchtungs-Modi sagen mir hier sehr zu. Durch das weiße Gehäuse schimmern die Farben noch prägnanter was einfach richtig cool aussieht. Natürlich passt eine weiße Tastatur ideal zu einem bereits weißen Schreibtisch-Setup. Da es aber nur wenig weiße Gaming-Tastaturen auf dem Markt gibt hat Tesoro hier natürlich schon einen Vorteil.

Die Gram Spectrum sieht auf jeden Fall heiß aus und die weiße Tastatur wird ab Ende April zu einer UVP von 149,99€ in Deutschland erhältlich sein.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Tesoro Gram Spectrum Gaming-Tastatur in weiß”

  1. Simon Lüthje sagte am 23.03.2017 um 18:26

    Hey Johannes,

    ich hab die Tastatur bei mir auch schon in schwarz gehabt und sie gefällt mir echt gut – bis auf die Software. Was mir bei dem weißen Modell aus deinem Video noch negativ auffällt ist das dazu gehörende schwarze Kabel. Das würde mich echt stören.

    Liebe Grüße,
    Simo

    • Johannes sagte am 24.03.2017 um 05:29

      Da auf der Messe ja meist noch nicht die fertigen Produkte ausgestellt werden, war auch das Kabel einfach ein Kabel der schwarzen Variante. Die weiße Tastatur bekommt auch ein weißes Kabel 🙂

Schreibe einen Kommentar