samsung ssd

Android Wear 2.0 Update mit Verzögerungen

Am 10. April 2017 von
singleimage

Ende März sollte es eigentlich soweit sein. Für diesen Zeitpunkt war das Android Wear 2.0 Update für zahlreiche Smartwatches geplant. Nun kam es aber zu einigen Problemen die zu einer Verzögerung geführt haben.

Ganz prominent angekündigt hat vor allem TAG Heuer das Update auf Android Wear 2.0 auf der Pressekonferenz zur TAG Heuer Connected Modular 45. Natürlich habe ich Ende März wie sicherlich abertausende auch sehnsüchtig auf das Update des mobilen Betriebssystems für Smartwatches gewartet. Ich hatte ja bereits die neue TAG Heuer Connected Modular 45 im Test und habe mich auf das TAG Heuer Connected Android Wear 2.0 Update gefreut. Naja, Pustekuchen. Google meldete sich zu Wort und sprach von einigen schweren Fehlern die kurz vor Release entdeckt wurden und die natürlich erst einmal beseitig werden müssen. Klar, ein bisschen traurig war ich darüber schon. Aber sollen sie halt machen. Ich möchte ja kein Betriebssystem mit Fehlern auf meiner Smartwatch, sondern ein optimal laufendes System.

Nun sieht es so aus als ob die Fehler behoben wurden, denn Android Wear 2.0 wird nun weiter auf Smartwatches ausgerollt. Einige Smartwatch-Besitzer (z.B. der LG Watch R & LG Watch Urbane) haben sich schon zu Wort gemeldet und von einem erfolgreichen Update berichtet. Ich gehöre mit der TAG Heuer Connected allerdings leider noch nicht zu den glücklichen Nutzern. Bei mir ist noch kein Update angekommen, ich muss mich also noch etwas gedulden. Lange kann es aber nicht mehr dauern. Hoffe ich.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar