RIP Intel Developer Forum (IDF)

Am 17. April 2017 von
singleimage

Wie Intel heute bekanntgegeben hat, wird man die hauseigene Entwicklerkonferenz IDF (Intel Developer Forum) einstellen. Eigentlich sollte es dieses Jahr vom 15. bis 17. August stattfinden.

Damit kommt nach 20 Jahren das Aus des IDF. Was 1997 als kleines Event in Palm Springs begann entwickelte sich über die Jahre zu einem Entwicklertreffen in San Francisco mit mehreren tausend Teilnehmern. Intel nutze das Event beispielsweise um einen frühen Einblick in die Entwicklung zukünftiger Prozessoren zu geben und auch Partner stellten dort ihr Hardware und Software vor.

Natürlich bin ich etwas traurig darüber dass das IDF 2017 abgesagt wurde, denn dieses Jahr wollte ich eigentlich mal wieder an der Entwicklerkonferenz in San Francisco teilnehmen. Intel hat sich aber dazu entschieden die Konferenz einzustampfen. Man wird aber dafür breiter gefächert auf anderen Events vertreten sein.

Nachfolgend einige Videos die ich vor Ort gedreht habe und die zeigen welche coolen Demos / Geräte dort gezeigt wurden.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar