Acer Predator 21X nun in Deutschland verfügbar

Am 19. April 2017 von
singleimage

Auf der IFA 2016 stellte Acer ein ganz besonderes Notebook vor. Das Acer Predator 21X ist das weltweit erste Gaming-Notebook mit Curved-Display und war definitiv ein Highlight der Messe. Jetzt ist es auch endlich in Deutschland verfügbar. Wenn man vor dem Predator 21X steht, dann wirkt es fast schon surreal, ein 21-Zoll Curved Monitor an einem Notebook fetzt schon ganz schön. Aber auch die restlichen Spezifikationen können sich mehr als sehen lassen.

Als Prozessor kommt ein übertaktbarer Intel Core i7-7820HK der siebten Generation zum Einsatz. Als Grafiklösung ein SLI-Verbund aus zwei Nvidia GeForce GTX 1080 mit je 8 GB GDDR5X VRAM. Damit die Anwendungen und Games auch genügend Speicher bekommen stehen 64GB DDR4 RAM bereit. Für die Daten des Benutzers gibt es zwei 512GB PCIe SSDs im RAID 0 und eine 1TB HDD. Die mechanische Tastatur mit Cherry MX Brown-Switches lassen sich individuell beleuchten und vermitteln ein exzellentes Gaming-Feeling. Mehr zu dem Predator 21X könnt ihr in unserem Video erfahren.

Fünf Lüfter sind hier verbaut und einer davon ist sogar über ein kleines Sichtfenster über der Tastatur zu sehen und natürlich auch entsprechend beleuchtet wie sich das halt eben gehört bei einem Gaming-Notebook. Nummernblock und Touchpad sind ein Modul und sie lassen sich bei Bedarf wechseln. Wenn man also eine externe Maus zum Zocken nutzt, dann kann man das Modul als Nummernblock einsetzen. Wenn man jedoch eher mobil unterwegs ist, dann hat man immer sein Touchpad am Start. Das Notebook wird ausserdem in einem sehr robusten Transportkoffer geliefert. Der Koffer ist wirklich überaus stabil, man könnte das Notebook so auch beispielsweise als Gepäck beim Fliegen aufgeben und es würde dem Notebook nichts passieren. Er hat Rollen und auch einen ausziehbaren Griff um ihn hinter sich herzuziehen.

Kommen wir nun zum Preis und dieser ist auf den ersten Blick etwas abschreckend. 9.999€ ist natürlich schon eine Hausnummer. Wenn man aber bedenkt dass das Acer Predator 21X mit seinen technischen Daten und Features durchaus derzeit ein Alleinstellungsmerkmal hat, dann ist der Preis schon in Ordnung. Vor allem werden sich sowieso nur Enthusiasten und absolute Pro-Gamer das Predator 21X zulegen.

Acer Predator 21X bei Amazon kaufen

Acer Predator 21X bei Notebooksbilliger.de kaufen

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar