samsung ssd

Details zum Essential-Smartphone von Android-Vater Andy Rubin

Am 20. April 2017 von
singleimage

Andy Rubin gilt als Vater des mobilen Betriebssystems Android. 2014 verließ er Google und widmetet sich anderen Dingen. Unter anderem entwickelt er zusammen mit seinem Team nun ein neues Android-Smartphone. Und von diesem Phone gibt es nun neue Details und technische Daten.

Zuerst einmal folgt er dem aktuellen Trend, denn das Smartphone wird wie auch das Samsung Galaxy S8 und LG G6 über einen sehr dünnen Displayrahmen verfügen. Als Prozessor wird ein Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core zum Einsatz kommen der mit 2,2 GHz getaktet wird. Dazu gibt es dann 4 GB Arbeitsspeicher für das System. Für den Benutzer sollen nur 16 GB Speicher bereitstehen, was natürlich etwas wenig ist. Allerdings auch nicht wirklich ein Problem, denn man kann diesen ja einfach mittels microSD-Karte erweitern. Eine 12-Megapixel Kamera auf der Rückseite soll für gute Bilder und 4K-Videos sorgen und die Frontkamera bietet 8-Megapixel. WLAN, Bluetooth und NFC gehören natürlich auch dazu, ist ja klar. Das Display wird eine Auflösung von 2560 x 1312 Pixel haben, was ganz schön schmal sein wird. Als Betriebssystem wird das Essential natürlich auch Android 7.0 Nougat setzen.

essential-smartphone

Ab Mitte des Jahres soll es soweit sein, dann soll das Essential auf den Markt kommen. Es wird angenommen dass der Preis um die 650 US-Dollar betragen wird. Sobald es hierzu weitere Informationen gibt werden wir natürlich darüber berichten!

via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar