Werbung: Logitech Zerotouch mit Amazon Alexa Integration im Test

Am 12. Mai 2017 von
singleimage

Logitech Zerotouch hatten wir ja bereits letztes Jahr im Test und auch auf unserem 5-tägigen Roadtrip von Hanau nach Monaco und zurück im August 2016 mit am Start. Nun gibt es Neues vom Hands-Free Assistenten fürs Auto.

Natürlich waren die Entwickler bei Logitech in der Zwischenzeit nicht untätig und haben die Software um weitere nützliche Funktionen erweitert. Unter anderem kann man sich nun auch eingehende Emails vorlesen lassen und darauf antworten und das wohlgemerkt alles ohne seine Augen von der Straße zu nehmen!

Ein besonders cooles Feature ist aber die Integration von Alexa, dem cloudbasierten Sprachassistenten von Amazon. Damit ergeben sich gleich eine ganze Vielzahl an neuen Möglichkeiten die man während der Fahrt erledigen kann. In unserem Testvideo zeigen wir einige Funktionen von Alexa. Hervorheben möchten wir hier vor allem die Smart-Home-Features. Hat man beispielsweise das Licht in der Wohnung angelassen kann man diese nun auch während der Fahrt einfach und schnell ausschalten. Auch das Nuki Smart Lock, ein intelligentes Türschlos, konnte problemlos vom Auto aus gesteuert werden, ideal natürlich wenn der Partner den Schlüssel vergessen hat oder die Verwandtschaft vor der Tür steht um die Blumen zu gießen. Man muss also nicht noch extra einen Schlüssel vorbeibringen.

Da Amazon Alexa auch ständig um neue Funktionen erweitert wird und der Sprachschatz immer umfangreicher wird, ist die Integration von Amazon Alexa in Zerotouch ein toller Schritt in Richtung smartes Autofahren. Denn die Hände gehören während der Fahrt ans Lenkrad und der Blick auf die Straße und nicht auf das Smartphone. Mit Zerotouch kein Problem. All diejenigen die Zerotouch bereits besitzen dürfen sich über diese kostenlos hinzugefügten neuen Features freuen und wer Zerotouch bisher noch nicht im Blick hatte, der sollte es sich auf jeden Fall unser Video anschauen, denn es zeigt deutlich wie nützlich die App unterwegs im Auto sein kann. Neben dem Logitech Zerotouch Testbericht können wir natürlich auch noch den Zerotouch Roadtrip 2016 empfehlen!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar