NewGadgets.de

Mobile Software Video

1&1 Blogger WG: Smartphone-Sicherheit

14.05.2017

1&1 Blogger WG: Smartphone-Sicherheit

Die 1&1 Blogger WG hat sich mal wieder in Montabaur getroffen und in unserem coolen Studio eine neue Folge abgedreht. Diesmal hatten wir als Thema Sicherheit bei Smartphones.

Neben der Stammbesetzung bestehend aus Lars von Allaboutsamsung.de, Marcel von Allround-PC.com und Johannes von NewGadgets.de hatten wir wieder Patrick Pfaff, Produktmanager bei Samsung, zu Gast. Er hatte das Samsung Galaxy S8 mit im Gepäck um zu zeigen welche Sicherheitsfeatures hier bereits integriert sind. Ein Dachbodenfund war auch mit am Start und zwar das Samsung Galaxy S, mit dem 2010 alles begann. Ganz schön komisches Gefühl das nach all den Jahren mal wieder in der Hand zu halten, vor allem weil es mit seinem 4-Zoll Display doch recht winzig wirkt wenn man heutige Smartphones gewöhnt ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ebenfalls zu Gast bei uns auf der Couch: Immanuel Hoos, Managing Director bei Symantec. Das Unternehmen kennen die meisten von euch sicherlich von Norton Antivirus. Er stellte bei uns die Sicherheitslösung Norton Mobile Security vor. Mit dieser App kann man sein Android- oder iOS-Smartphone vor dubiosen Apps und Webseiten schützen. Und wenn man sein Smartphone einmal verliert kann die App euch auch helfen es wiederzubekommen. Also auf jeden Fall wieder eine kurzweilige Folge mit tollen Themen.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.