NewGadgets.de

Mobile Software

2 Milliarden aktive Android-Nutzer

18.05.2017

2 Milliarden aktive Android-Nutzer

Wie Google auf der Entwicklerkonferenz Google I/O 2017 in Mountain View bekanntgegeben hat, nutzen nun über 2 Milliarden User das Betriebssystem Android.

Was für eine Zahl und ein Meilenstein, 2015 feierte Google erst das Erreichen von 1 Milliarde Nutzern und innerhalb kürzester Zeit hat sich die Zahl schon verdoppelt. Dabei werden natürlich nicht nur die Smartphones mit Android dazugezählt, sondern natürlich auch die zahlreichen anderen Mobile Devices die mit dem mobilen Betriebssystem ausgestattet sind. Dazu zählen Infotainment-Systeme in Autos, Smartwatches mit Android Wear, Notebooks aber natürlich auch Fernseher die Android nutzen. Bei der Schlagzahl an neuen Geräten dürfte es nicht lange dauern bis die nächste Milliarde erreicht wird.

Natürlich darf auch ein putziges Video nicht fehlen mit dem Google seine 2 Milliarden Android-Nutzer feiert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Zur Feier dieses besonderen Meilensteins gab es auch schon einen kurzen Einblick in das kommende Android-Release, welches derzeit noch Android O genannt wird. Hier dürfen wir auch gespannt sein welchen Namen sich Google für diese Version einfallen lassen wird. Android O wird noch dieses Jahr vorgestellt und soll eine noch flüssigere Bedienung erlauben. Ausserdem legt man den Fokus hier auch auf die Akkulaufzeit und Sicherheit. Dank einer Bild-in-Bild-Funktion kann man mehrere Dinge einfach und schnell gleichzeitig erledigen. Das Feature Smart Text wird auch sehr interessant, denn es vereinfacht dank Machine Learning die Auswahl von Text. Entwickler können bei Google schon einen ersten Blick auf die Betaversion werfen.

One Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.