samsung ssd

ASUS ZenBook 3 Deluxe – Luxus für unterwegs?

Am 31. Mai 2017 von
singleimage

ASUS ZenBook 3 Deluxe. Hier erwartet man natürlich auch den Luxus den der Name verspricht. Ob das Notebook die Erwartung erfüllen kann?

Mit einer Abmessung von 329 x 216 x 12,9mm und einem Gewicht von 1,1 kg ist das ZenBook 3 Deluxe auf jeden Fall schon mal ein Hingucker und für alle interessant die oft unterwegs sind und mit leichtem Gepäck reisen.

Das Display hat eine Diagonale von 14 Zoll mit einer Auflösung von Full HD (1.920 x 1.080 Pixel). Es handelt sich um ein NanoEdge-Display, was bei ASUS bedeutet das es einen dünnen Displayrahmen hat. 7,46mm beträgt dieser, was eine Screen-to-Body Ratio von 84% ergibt. Es wird natürlich wieder verschiedene Konfigurationen geben, so kann wird hier maximal ein Intel Core i7-7500U verbaut werden, dazu die Intel HD 620 Grafik. Der Arbeitsspeicher kann bis zu 16 GB DDR3 betragen und vom Speicher her gibt es bis zu 1TB NVME PCIe 3.0 x4 SSD. Mit diesen technischen Daten hat man auch unterwegs immer genügend Leistung parat für alle Anwendungen die man nutzt.

asus-zenbook-3-deluxe-ux490-1

Persönlich gefällt mir die ZenBook-Reihe vor allem wegen der hochwertigen Verarbeitung und dem Erscheinungsbild. Das Notebook liegt auf dem Tisch und sieht einfach richtig gut aus. Vor allem das Aluminium-Displaycover mit den kreisförmig gebürsteten Zen-Linien vermittelt ein diess Gefühl. Das Notebookgehäuse ist das eines 13 Zöllers, aber ASUS hat hier einen 14 Zoll Bildschirm verbauen können und dieser eine Zoll mehr an Bildschirmdiagonale ist unterwegs auf jeden Fall spürbar!

asus-zenbook-3-deluxe-ux490-2

Von den Anschlüssen her stehen drei USB 3.1 USB-C Ports bereit, die auch Thunderbolt 3 unterstützen. Das kleine Notebook kann also auch problemlos mit mehreren externen Monitoren verbunden werden, falls man z.B. gerade im Office ist. Mit der ROG XG Station kann man dem kleinen Notebook auch waschechte Gaming-Power abverlangen, externe Highend-Grafikkarte sei dank. Dafür muss man dann aber auch stationär sein denn die XG Station ist nicht gerade portabel.

asus-zenbook-3-deluxe-ux490-3

Vom ersten Eindruck her ist das ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490 auf jeden Fall vielversprechend. Eine hochwertige Verarbeitung und ein superschlankes Notebook für unterwegs mit genügend Leistung, auf jeden Fall einen zweiten Blick wert! Das ASUS ZenBook 3 Deluxe UX490 ist ab sofort im Handel verfügbar und startet ab 1.599€.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar