Huawei MateBook X ab sofort verfügbar

Am 4. Juli 2017 von
singleimage

Vor etwas mehr als einem Monat hat Huawei, die ja eher für Smartphones und Tablets bekannt sind, ihr erstes Notebook das MateBook X vorgestellt. Nun ist es soweit und das Gerät kommt in den deutschen Handel.

Das MateBook X verfügt über ein 13,3-Zoll Display mit einer Auflösung von 2160 x 1440 Pixel. Wie man auch in unserem Hands-on Video sehen kann hat das Notebook nicht das übliche 16:9 Seitenverhältnis, sondern das ungewöhnlichere 3:2, welches aber zum Arbeiten angenehmer ist. Im Inneren arbeitet ein Intel Core i5-7200U der 7. Generation mit 2,5GHz Taktrate. Dazu stehen dem Notebook noch 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB SSD zur Verfügung.

Ich hatte die Möglichkeit mir das Huawei MateBook X in Taipeh auf der Computex 2017 anzuschauen. Dort habe ich einige Zeit mit dem Gerät verbracht, denn es hat mir auf Anhieb gefallen. Die Verarbeitungsqualität konnte sich sehen lassen, ich war durchaus erstaunt, immerhin handelt es sich ja hier um das erste Notebook von Huawei. Die Jungs und Mädels dort haben ihre Hausaufgaben gemacht, das steht fest!

Das Huawei MateBook X ist ab sofort zu einer UVP von 1.399 Euro in Grau erhältlich.

Huawei MateBook X kaufen bei: Amazon | Notebooksbilliger.de

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar