samsung ssd

Samsung Galaxy Note 8 – Alle Informationen und Bilder

Am 23. August 2017 von
singleimage

New York, Berlin. Es ist mal wieder Zeit für ein neues Galaxy Note. Nachdem es mit dem Samsung Galaxy Note 7 letztes Jahr leider nicht so gut lief, folgt nun der Nachfolger mit dem alles besser werden soll – Das Samsung Galaxy Note8.

Das 6,3-Zoll Super-AMOLED Display hat eine Auflösung von 2960 x 1440 Pixeln und wird durch Gorilla Glass 5 vor Kratzern und Stößen geschützt. Wie auch bereits beim Samsung Galaxy S8 hat das neue Note 8 ein sog. Edge-Display, ein Display welches beinahe die komplette Gerätefront einnimmt und die Seiten einnimmt.

Als Prozessor kommt der Samsung Exynos 8895 zum Einsatz, ein Octa-Core mit 4x 2,3 GHz und 4x 1,7 GHz. Der Qualcomm Snapdragon 835 wird nur in den US-Geräten zum Einsatz kommen. Vom Speicher her gibt es 6 Gigabyte Arbeitsspeicher für das System und 64 GB / 128 GB oder 256 GB für den Nutzer.

Auf der Rückseite befindet sich eines der neuen Highlights und zwar die neue Dual Camera, eine Premiere für Samsung. Zwei 12 Megapixel Kameras, einmal mit Weitwinkel, einer Blende von f/1.7 und optischer Bildstabilisierung und eine mit Zoom mit einer Blende von f/2.4 und ebenfalls einem optischen Bildstabilisator. Wir haben auch gleich einige Bilder mit dem Note8 für euch aufgenommen und auch ein Video in UHD haben wir direkt hochgeladen.

Bilder

Video

Der fest verbaute Akku hat eine Kapazität von 3.300 mAh und kann kabellose aufgeladen werden. Das Betriebssystem ist Android 7.1.1, natürlich mit der darüberliegenden Samsung Benutzeroberfläche. Von der Konnektivität her steht WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (24/5GHz) VHT80 MU-MIMO, 1024QAM, Bluetooth 5.0 (LE bis 2MBits).

Natürlich darf auch der beliebte S-Pen nicht fehlen, ideal für alle die unterwegs Notizen oder Skizzen machen möchten. Optimal ins Betriebssystem integriert wie man es bei Samsung schon von den bisherigen Note-Smartphones gewohnt war.

Das Samsung Galaxy Note8 wird ab dem 15. September 2017 zu einer UVP von 999 Euro auf den Markt kommen. Im Lieferumfang befinden sich übrigens auch AKG Headphones, hier kann man also direkt mit einem tollen Sound für unterwegs rechnen.

Ein erstes Hands-on Video von uns mit dem neuen Samsung Galaxy Note 8 wird natürlich auch zeitnah folgen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

One Response to “Samsung Galaxy Note 8 – Alle Informationen und Bilder”

  1. Martin Knöpper sagte am 24.08.2017 um 07:26

    Von 128 und 256 GB Speicher war in der Vorstellung aber nicht die Rede.

Schreibe einen Kommentar