Google Pixel 2 vorgestellt: Alle Informationen und Bilder

Am 5. Oktober 2017 von
singleimage

Das Google Pixel geht nun in die zweite Runde und bringt sogar einen neuen Rekord mit sich. Hier gibt es alle Informationen und Bilder vom neuen Google Pixel 2 und Google Pixel 2 XL.

Zwei Modelle gibt es wieder, die diesmal auch von zwei Herstellern. Das Google Pixel 2 wird von HTC hergestellt, das Google Pixel 2 XL kommt von LG. Das Pixel 2 bekommt ein 5 Zoll OLED Display mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel / 441 ppi), das Pixel 2 XL verfügt über ein 6 Zoll 18:9 pOLED Display mit einer Auflösung von QHD+ (2.880 x 1.440 Pixel / 538 ppi) welches fast rahmenlos daherkommt.

Designtechnisch hat sich das Pixel 2 nun auch etwas weiterentwickelt, zwar hat man immer noch die Zweiteilung auf der Rückseite die als Stilelement beibehalten wurde, diese sieht nun aber meiner Meinung nach deutlich eleganter aus als beim Vorgänger.

Als Prozessor kommt der Qualcomm Snapdragon 835 zum Einsatz. Der 64-Bit-Achtkernprozessor bietet 2,35 GHz und 1,9 GHz Taktrate. Für die Grafik sorgt der Adreno 540. Vom Speicher her gibt es 4 GB Arbeitsspeicher für das System und 64 GB bzw. 128 GB für den Benutzer. Hier sollte man sich auch direkt beim Kauf im Klaren sein wieviel Speicher man unterwegs benötigt, denn wie auch beim Vorgänger gibt es keinen microSD-Kartenleser um den Speicher zu erweitern.

Auf der Rückseite findet man die 12,2 Megapixel Kamera mit einer Blende von f/1.8 und optischer Bildstabilisierung, vorne gibt es 8 Megapixel mit einer Blende von f/2.4. Auf die Kamera kann Google auch stolz sein, denn im DxOMark erreicht sie 98 Punkte und knackt damit sogar den Rekord! Das Betriebssystem ist natürlich das aktuelle Android 8.0 Oreo.

Zusammen mit dem neuen Pixel 2 wurden auch Kopfhörer vorgestellt, die Google Pixel Buds. Es handelt sich hierbei um kabellose Kopfhörer. Die Akkulaufzeit beträgt hier bis zu 5 Stunden, man kann sie aber im Transportcase aufladen und erhält somit bis zu 24 Stunden Laufzeit. Dank Google Assistant hat man hier immer einen kleinen Helfer im Ohr und dank Real-Time Übersetzung wird nun endlich Douglas Adams Babelfish zur Wirklichkeit. 40 Sprachen werden unterstützt und ich bin sehr gespannt wie gut und vor allem schnell die Übersetzung vonstattengeht. Farblich orientieren sind die Kopfhörer natürlich auch am Pixel 2 und sind auch in der neuen Farbe „Kinda Blue“ erhältlich. Mit 179 Euro sind sie zwar nicht sonderlich günstig, aber für das Gebotene geht der Preis in Ordnung.

Beim Pixel 2 gibt es die Farben „Just Black“, „Clearly White“ und „Kinda Blue“, beim Pixel 2 XL „Just Black“ und „Black & White“. Das Google Pixel 2 / Google Pixel 2 XL kann ab sofort vorbestellt werden und startet ab 799 Euro. Ab dem 17. Oktober 2017 kommt es dann auf den Markt. Für Vorbesteller gibt es auch noch ein Google Home Mini gratis dazu.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar