samsung ssd

HTC U11 life vorgestellt – Alle Infos und Bilder

Am 2. November 2017 von
singleimage

Heute hat HTC in Taipeh zwei neue Smartphones der U11-Reihe vorgestellt. Einmal das kleine HTC U11 life und das große HTC U11+. Wir waren in Taipeh und haben uns die beiden neuen Geräte einmal ausführlich angeschaut. In diesem Artikel findet ihr alles zum HTC U11 life mit Android One.

HTC U11 life

Das HTC U11 Live ist quasi eine Mini-Version des HTC U11 mit den Abmessungen von 149,09 x 72,9 x 8,1mm und einem Gewicht von 142g.

HTC U11 life - 1

Das Super LCD Display hat eine Diagonale von 5,2 Zoll und eine Full HD Auflösung also 1.920 x 1.080 Pixel. Geschützt wird dieses natürlich durch Corning Gorilla Glass. Es hat auch eine IP67 Zertifizierung. Mit der Qualcomm Snapdragon 630 Mobile Platform mit Octa-Prozessor hat man hier unterwegs genügend Leistung. Es wird zwei Speichervarianten geben, einmal 3GB Arbeitsspeicher und 32GB Speicher für den Benutzer und einmal 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB Speicher für den Benutzer. Falls das nicht ausreichen sollte, es steht ein microSD-Kartenleser bereit der bis zu 2 TB unterstützt. Das Betriebssystem ist Android One, hier bekommt man also garantiert 3 Jahre Security Updates von Google und die Android Vanilla Benutzeroberfläche also das pure Android.

HTC U11 life - 3

Die Hauptkamera bietet euch 16 Megapixel mit einer Blende von f/2.0, HDR Boost, Slow Motion Video und 4K Videoaufnahme. Die Frontkamera bietet ebenfalls 16 Megapixel und sollte somit für alle interessant sein die viele Selfies machen. Hier bekommt man auch eine Blende von f/2.0, Features wie Live Make Up, Auto Selfie und Voice Selfie und Videos werden in 1080p aufgenommen.

HTC U11 life - 2

HTC USonic steht bereit für aktives Noise Cancelling und Hi-Res Audio ist auch mit an Bord. Beim HTC U11 Life muss man auch nicht auf Edge Sense verzichten. Von der Konnektivität her steht USB 2.0 Typ C, Bluetooth 5.0, WLAN 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 & 5 GHz) sowie NFC bereit. Der Akku hat eine Kapazität von 2.600 mAh und bietet auch einen Power Saving Mode.

HTC U11 life - 4

Das HTC U11 Life wird Anfang November 2017 auf den Markt kommen und das zu einem Preis von 349 Euro für die 3GB / 32 GB Variante bzw. 379 Euro für 4GB / 64 GB Variante. Es stehen die Farben Sapphire Blue und Brilliant Black zur Verfügung.

 

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar